Insider Tipps Hamburg von Michaela Barthe

9 Insidertipps von Michaela Barthe

PR-Managerin

Als Münchnerin in Hamburg war es die ersten Jahre eine kleine Herausforderung mit der oftmals kühleren Mentalität klar zu kommen – doch nach 20 Jahren liebe ich Hamburg, so oder so.

In LUST AUF GUT möchte ich unsere ganz persönlichen Hamburg-Highlights verraten. Wer sind wir? Elisa (9), Linus (11), Michaela (die Mami dazu) und Lotta (unser verrückter Labradoodle).

9 Insidertipps von Michaela Barthe für Hamburg

Fürsprecher:in aus Hamburg

Meine Geheimtipps für Hamburg

  • KleinerKunstRaum
    Ein Zuhause für meine Kinder. Claudine Rackow zaubert mit Kindern Kunstwerke, die derart außergewöhnlich sind, dass sie die besten Plätze in unserer Wohnung bekommen. Ein Geheimtipp für alle Kinder, die gerne basteln, nähen, stempeln, bauen und malen.
  • Mit Pfeil und Bogen
    Eine Bogensporthalle für Groß & Klein. Peter Dubberstein ist mehrfach erfolgreich für den Guiness Weltrekord im Pfeilefangen aufgetreten. Eine herrliche Show – auch für Geburtstage oder spezielles Einzeltraining.
  • Nochtspeicher
    Location für private Feste. Sonst finden regelmäßig Konzerte, Lesungen, Poetry Slams … statt.
  • Nöcker Behnk Küchenpraxis
    Kochkurse für alle, die gerne kochen und genießen.
  • Restaurant Die Brücke
    Das Wohnzimmer im Freundeskreis.
  • Restaurant Fabio Haebel
    Unbeschreiblich gut und unkonventionell. Unbedingt reservieren.
  • Restaurant Ponton Op’n Bulln
    Hamburgs schönste Terrasse an der Elbe!
  • Volkspark
    Lotta kann es kaum erwarten, im Frühling durch die hellen, frischen Sonnenstrahlen zu rennen. Doch auch ein ausgedehnter Spaziergang ohne Hund bringt einem diese oftmals unentdeckte Oase in Hamburg näher – es gibt gemütliche Bänke, einen spannenden Cross-Bike-Parcours (zum Staunen, mit welcher Geschwindigkeit es den Berg rauf und runter gehen kann), Lichtungen und dichten Blätterwald, und das alles keine 15 min von der Hamburger Innenstadt entfernt.
  • von Deska Townhouses
    Wenn Besuch mal länger als geplant bleiben möchte …

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Andreas Feldenkirchen für Hamburg

15 Insidertipps von Andreas Feldenkirchen Beratung für Marke und Retail „I love to l

Hamburg

6 Insidertipps von Susanne Kaloff für Hamburg

6 Insidertipps von Susanne Kaloff Autorin Als ich ein Kind war, fuhren wir mal im Ford

Hamburg

15 Insidertipps von Barbara Friedrich für Hamburg

15 Insidertipps von Barbara Friedrich Journalistin Ich bin in der Pfalz geboren, und di

Hamburg

20 Insidertipps von Torsten Polmann für Hamburg

20 Insidertipps von Torsten Polmann Projektentwickler Als Architekt und Projektentwickl

Hamburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert