Insider Tipps Frankfurt von Miriam Reith

12 Insidertipps von Miriam Reith

Creative Director, Texterin, Konzeptionerin, Künstlerin

VORREITHER | Kommunikationdesignkonzeptkunst Frankfurt ist weit vorne, wenn man aus einer erzkatholischen Kleinstadt stammt und im behäbigen Franken studiert hat. Im Fernsehen wirkt die Skyline immer so, als wäre Mainhattan eine Weltstadt wie New York, ein bißchen wenigstens. Auf den Straßen Hardcore wie in Endzeit-Comics: Superreiche und Obdachlose, Banker und Punker, Couture und Burkas, Models und Crack-Heads, Prediger und Gesichtstätowierte. Aber schau mal in die Äpplerkneipe: Da petzen Omis, Transvestiten und Fonds-Manager einträchtig ihren Schoppen. Apropos, in Berlin, München oder Hamburg hieße der Fußballclub niemals Eintracht. Willkommen in der Stadt, in der man sich traditionell mit „Guude!“ begrüßt. Hier bin ich zuhause, seit sechzehn Jahren. Die Uhren ticken hier irgendwie schneller, der Beat ist härter. „’s Lebbe gehd weihder“, aber hellwach, und das ist gut so. Because it’s 2016!

  Hat denn überhaupt noch jemand LUST, Zeit oder Geld übrig für weniger GUTe, nachhaltige Qualität? Halbherzigkeiten vermeide ich im Berufs- und Privatleben wie die Pest. Ich will die GUTen Werte mit meiner Arbeit als Creative Director und Künstlerin fördern und dabei ein GUTes Arbeitsethos pflegen – Werte wie Stil, Sprachkultur, Individualität, Qualitäten wie Sorgfaltstiefe, Substanzhaltigkeit, Schlüssigkeit, Umgangsformen wie Fairness, Zuverlässigkeit, Respekt. Symbolisch dafür steht im VORREITHER-Logo das Einhorn. Es ist auch ein altes Symbol der Liebe. Denn ich liebe es, mit GUTen Leuten GUTe Arbeit für GUTe Projekte zu machen. Interessant, dass dabei immer neue Kraft entsteht.   Meine Mission und Vision für LUST AUF GUT ist daher die Vernetzung von Menschen, die Wertarbeit schätzen, stets nach dem Besseren streben und GUTe Werte voranbringen wollen. Zum Besten für möglichst viele in Frankfurt und Umgebung.

12 Insidertipps von Miriam Reith für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Bernhard Kempkes Augenoptik
    Oberursel – Exzellente Beratung, erstklassiges Handwerk, individuelles dänisches Design.
  • Bitter & Zart Chocolaterie
    Opulent, kreativ, überraschend – und das dazugehörige, lauschige Café ebenso hervorragend.
  • Bäckerei Kornkammer
    Winzig, unscheinbar, aber so köstliches Backhandwerk, dass auch Krimiautor Jan Seghers seinen Hauptkommissar Marthaler hier hinschickt.
  • Claudia Bessler Stylist
    Fachkundige, unabhängige Beratung mit einzigartigem, persönlichem Gespür.
  • Farrow & Ball
    Hochwertige, stylische Wandfarben und Lacke für Wohnfetischisten, die den perfekten Ton treffen wollen.
  • Frankfurter Kunstverein
    Originelle Cafébar in interessanten Räumlichkeiten mit Sommergarten in einmaliger Lage.
  • Frida
    DER Avantgarde-Modehimmel.
  • Hayashi
    Eine der wichtigsten Anlaufstellen für Modetrends in ganz Deutschland.
  • Mosebach
    Die beste Grüne Soße der Stadt.
  • mouse-house
    Große und kleine Wohn- und Geschenkideen, liebevoll dekoriert, auf Wunsch perfekt verpackt.
  • Restaurant Exil
    Richtig gute Küche, freundlicher Service, netter Sommergarten – da sieht man über das nicht ganz so tolle Ambiente hinweg. Geheimtipp: Aperol Spritz!
  • second home
    concept store – In einer charaktervollen Altbauwohnung werden Möbel und Accessoires präsentiert wie im echten Wohn-Leben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Beethovenstraße 27 – Frankfurt Möblierte Appartments im Frankfurter Westend

Möblierte Apartments im Frankfurter Westend … und als besonderes Wohnhighlight der N

Frankfurt

7 Insidertipps von Andrea Schwarz für Frankfurt

7 Insidertipps von Andrea Schwarz Architektin und Designerin Innenarchitektur – Kommu

Frankfurt

14 Insidertipps von Frank Blümler für Frankfurt

14 Insidertipps von Frank Blümler Fotograf Frankfurt ist seit über 30 Jahren mein Zuh

Frankfurt

17 Insidertipps von Jens Lindner für Frankfurt

17 Insidertipps von Jens Lindner Manager Frankfurt – Metropole im Herzen Deutschlands

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert