Insider Tipps Wien von Nare Jalil

11 Insidertipps von Nare Jalil

Inhaberin Café & Bar Katscheli

Ich lebe nun seit 24 Jahren in Wien. Klar, Wien ist wunderschön, voller Geschichte und historischer Architektur. An Kulturprogrammen mangelt es auch nicht. Was aber Wien für mich ganz besonders macht, ist, dass diese Stadt und ihre Bewohner mich nach wie vor überraschen. Die „grantigen“ Menschen erweisen sich als unglaublich nette Nachbarn, Freunde und Passanten. Die verlassenen, vergessenen Ecken als bezaubernde Oasen und die „nicht hippen“ Lokale als totaler Geheimtip. Ich lebe sehr gerne in dieser Stadt!

11 Insidertipps von Nare Jalil für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Adria Wien
    In meiner Freizeit folge ich immer der Sonne. Und voilà: man findet mich hier! Makava an der Bar bestellen. Freies Plätzchen suchen. Hinsetzen. Augen zu. Augen auf. Egal. Der Kurzurlaub kann beginnen. Eines der freundlichsten Plätzchen Wiens. Am besten den Kurzurlaub in der Nebensaison genießen! Und ach ja: wir müssen kämpfen, dass dieser Ort bestehen bleibt! Hände Weg von der Adria Wien!
  • Atelier Stossimhimmel
    Atelier für zeitgenössischen Schmuck. Wunderschön sinnliche, extravagante, elegante, moderne Designs. Acht Künstlerinnen lassen ihrem Können freien Lauf. Alle Schmuckstücke werden von Hand im Atelier angefertigt. Lena Grabhers Ringe – wunderschön! Und wenn man möchte, gibt es die Möglichkeit, eigene Eheringe oder Schmuckstücke gemeinsam mit den Meisterinnen zu kreieren.
  • Brauerei Ten.Fifty
    In der Anker Brotfabrik. Super Craft Bier! Der Meisterbrauer Simon Latzinger erklärt Euch alles! Unbedingt Wiener Weizen probieren.
  • Cine Center
    Ein kleines, feines Kino mitten im ersten Bezirk. Sehr persönlich und eine gute Auswahl qualitativer Filme. Popcorn wird immer frisch aus der Maschine zubereitet, und es gibt tatsächlich eine echte eingruppige Siebträger-Kaffeemaschine. Sehr empfehlenswert!
  • Help Mobile
    Ein Verein, der als Mobilfunkanbieter agiert und soziale Projekte unterstützt. Kompetent, ohne Kostenfallen. Alle Freiminuten gelten auch EU-weit. GIS-befreite Haushalte zahlen keine Grundgebühr. Und überhaupt … so viele Vorteile! Kann ich nur empfehlen.
  • Juri Troy Architects
    Architektur vom Feinsten. Juri Troy hört zu, zeichnet in sein Notizbuch, eins zwei drei … und plötzlich hat man einen Raum, wie man es wollte, aber nicht in Worte fassen konnte. Fast wie Zauberei. Danke an dieser Stelle fürs Katscheli!
  • Karmelitermarkt am Sonntag
    Der Karmelitermarkt am Sonntag ist magisch! Ausprobieren lohnt sich. Der Markt ist bekanntlich sonntags geschlossen. Deshalb empfehle ich, Jause und Getränke mitzunehmen, ein Plätzchen zum Sitzen findet sich immer. Und Ohmmm …
  • Lo-impuls
    Lust auf Gut? Bei Lo-impuls wird alles gut! Und bleibt alles gut. Diese Gesundheitspraxis ist, wo ich Zuhause bin. Nach einer Behandlung bei David Lengheim ist wieder alles gut! Tuina, Meridian und eine Prise Feng Shui …
  • OA Dr. Michael Rösch
    Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. In diesem Fachbereich der Medizin kenne ich mich leider aus. Nach einer langen Odyssee auf der Suche nach einem netten, kompetenten Arzt, bin ich bei Dr. Rösch fündig geworden. Sehr fein. Ich bin auf gutem Weg, meine „Ärztephobie“ zu verlieren!
  • Speisen ohne Grenzen
    Lust auf feines Essen aus Somalia, Afghanistan oder Syrien? Ein Verein, der Gaumen belebt und geflüchteten Menschen bei der Arbeitsmarkt-Integration hilft. Jeden Tag wird frisch und traditionell von Flüchtlingen gekocht und geliefert. Aus ökologischen Gründen wird erst ab 6 Portionen geliefert, mit Fahrrad. Unbedingt ausprobieren!
  • Taya Washoku Deli
    Authentisches japanisches Deli. Schmeckt fantastisch und wird immer frisch gekocht. Dass dieses kleine Lokal nicht gestürmt wird, ist mir ein Rätsel. Für Augarten Picknicker gibt es auch Mehrweg-Bentoboxen to go! Und die Besitzer sind bezaubernd!

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Lena Weismann für Wien

13 Insidertipps von Lena Weismann Online Content Specialist Auch wenn Wien und ich eine

Wien

Schauspielhaus Wien – Wien

Wenn man ans Schauspielhaus in Wien denkt, gibt es viele Erinnerungen, die aus den Tief

Wien

Calle Libre – Wien Festival for Urban Aesthetics

Festival for Urban Aesthetics Bereits seit 2014 stellt das Festival Calle Libre neuarti

Wien

30 Insidertipps von Alin Sanwald für Wien

30 Insidertipps von Alin Sanwald RoC-Botschafterin Ich lebe seit über 20 Jahren in Wie

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert