Insider Tipps Wien von Nina Eiber

13 Insidertipps von Nina Eiber

Mode Designerin & Pelz “Upcyclerin“ — enVie

Mit 17 bin ich wegen Schule und Uni nach Wien gezogen und, wie das nun mal so ist in jungen Jahren, hat man schnell Lust auf Neu(es). Schließlich konnte ich auch andere Metropolen bereisen und erleben und mir wurde klar: Wien, du hast mich verwöhnt und ich will zurück zu dir.

Die österreichische Hauptstadt hat schon allerhand zu bieten: Klares Leitungswasser, urbane Grünflächen & viele Wälder, die Menschen sind meist freundlich (unfreundlich gilt bekanntlich als Wiener Schmäh), die Mehlspeisen sind fast zu gut um wahr zu sein und obendrein ein Eldorado an kulturellen Highlights & abwechslungsreichen Facetten. Gerade in der Modebranche heißt es immer, man müsse nach NY, Mailand oder Paris – Vielleicht ist das so… die Frage dabei ist – wen oder was möchte man erreichen? Es gibt zahlreiche modebewusste Österreicher und viele unsere Kunden aus dem Ausland nutzen es umso mehr zu uns zu reisen, da sie dies mit einem Aufenthalt in Wien verbinden. Wien bekommt mehr und mehr multikulturellen Großstadt-Flair – kombiniert mit bester Lebensqualität, was will man mehr?

13 Insidertipps von Nina Eiber für Wien

Fürsprecher:in aus Wien

Meine Geheimtipps für Wien

  • Grand Autodrom & Tagada
    Zum einen schöne Déjà-vu-Erfahrung, zum Anderen – weil es einfach glücklich macht (90ies Musik inklusive).
  • Joseph Brot
    Sonntagsritual. Einmal Scheiterhaufen, bitte! Achtung – Suchtpotenzial enorm (die Kalorienanzahl glaub ich auch, aber egal!).
  • Lederleitner ConceptStore
    Tolle Bücher und ein Sammelsurium an wunderbaren Sachen, die man nicht unbedingt braucht, aber die das Leben & Wohnen schöner machen.
  • mods
    Architekten bzw. kreative Menschen haben eine Vorstellung. mods by Mo Jarboui ist der perfekte Partner zur Umsetzung dieser Ideen – er kombiniert Kreativität, technisches Know How und Handwerk, sodass individuelle & anspruchsvolle Raum- und Lichtlösungen geschaffen werden können.
  • Parémi
    Für mich die beste Boulangerie in Wien – desto früher man eincheckt, desto besser, dann sind handgemachten Sauerteig-Baguettes noch knusprig (& warm….)
  • Rahmenmacher 1190
    Egal ob selbstgemachte Kunstwerke, Moodboards oder Fotografien der besonderen Art – in der Rahmenwerkstatt gib es maßgeschneiderte Rahmen dafür.
  • Shofah Spa
    Wenn mich Fernweh bzw. die Lust auf eine Thai Massage packt: Nach jedem Aufenthalt im Shofah Spa fühlt man sich erholt wie nach einem Urlaub. Sawadee Kha!
  • Silvia Gattin
    Aprospos Reisen. Wozu in die Ferne, wenn das gute so nah. Gypsetterin Silvi Gattin bereist die Welt und kauft was ihr gefällt. Jedes Teil ist ein Unikat und trägt eine wunderbare Geschichte mit sich.
  • Staudigl
    Dieser Laden hat die besten Nischendüfte, die man sonst nicht so schnell wo riechen & finden kann. Ein Genuss für die Sinne.
  • Suppito
    Nach all den Sünden ist dann auch wieder mal Detox angesagt. Wunderbar geht das mit Suppito Suppen.
  • s´pfiff
    Hier wird österreichisch aufgetischt, aber so gut, als wäre man bei Omi zum Essen eingeladen. Für mich das weltbeste Knödelgröstl.
  • TRIBBE – Hats by Blanka
    Als Turban Junkie hat mein Herz gleich höher geschlagen, als ich diesen wunderbaren Shop in Mitten der Wiener City gefunden habe (übrigens die ehemalige Patisserie des schwarzen Kamels). Blanka, die Besitzerin ist mindestens genauso cool wie all Ihre wunderbaren Turban Kreationen.
  • Türkenschanzpark
    Alleine der Weg (oder Morgenlauf) dorthin durchs CottageViertel lohnt sich schon. Der Türkenschanzpark ist eine wunderbare grüne Oase zum Entspannen, Picknicken oder Aktiv sein.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kurhaus Marienkron – Mönchhof

Zentrum für Darm und Gesundheit Eingebettet in die Ruhe des burgenländischen Seewinke

Mönchhof

11 Insidertipps von Tina Haslinger für Wien

11 Insidertipps von Tina Haslinger Herausgeberin GUIDED Vienna // Projektleiterin blick

Wien

10 Insidertipps von Johanna Graisy für Wien

10 Insidertipps von Johanna Graisy Gustl kocht Wien ist eine Stadt, die ich noch immer

Wien

11 Insidertipps von Nare Jalil für Wien

11 Insidertipps von Nare Jalil Inhaberin Café & Bar Katscheli Ich lebe nun seit 2

Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert