Pano Avramidis

Friseurmeister

In Murrhardt aufgewachsen, habe ich mich in Stuttgart – diese Stadt im Kessel – schnell verliebt. Seit über 12 Jahren bin ich fest mit ihr verbunden und kann mir nicht mehr vorstellen, irgendwo anders zu leben. Das kulturelle Angebot in Stuttgart ist nicht nur groß, sondern auch höchst qualitativ.

Meine Arbeit als Friseurmeister im Salon Nikolaos Perdikis und die Kooperation mit der Firma Paul Mitchell ermöglichen mir die Mitwirkung an verschiedenen Veranstaltungen – in der Umgebung und außerhalb. Von der Stuttgarter Messe bis zu den Green Tec Awards kann ich mich in meinem Beruf voll entfalten.

Die Stadt gibt mir alle Impulse, die ich brauche, um meine Kreativität zu fördern. Das ist die Voraussetzung, um den hohen Ansprüchen meiner Arbeit gerecht zu werden. Hier bin ich mittendrin und ständig dabei!

Meine Empfehlungen

  • Alte WacheDas Restaurant Alte Wache mit einem urigen offenen Kamin serviert leckere gutbürgerliche Gerichte und kroatische Spezialitäten. Ein ganz besonderes und gemütliches Lokal am Hölderlinplatz.
  • Bella Italia WeineDas avantgardistische Restaurant mit alten Spiegeln an einer olivgrünen Decke serviert tolle italienische Küche und sensationelle Weine.
  • BismarckplatzDer Bismarckplatz im Stuttgarter Westen ist ein beliebter und lebendiger Platz. Mit einem besonderen Flair, zwischen Eisdiele und Restaurants, erhebt sich würdevoll die im neoromantischen Stil erbaute Elisabethenkirche.
  • BismarckturmDer Bismarckturm im Stuttgarter Norden bietet eine herrliche Aussicht mit einem fantastischen Rundum-Panoramablick über Stuttgart.
  • Hans im Glück BrunnenDer Hans im Glück Brunnen ist ein kleiner Platz mit tollen Cafés und Kneipen. Man kann vor allem im Sommer sehr gut draußen sitzen.
  • Jaz Cloud No7Im Jaz Cloud No7 befindet sich die Wolfram Bar & Terrace. Neben ansprechenden Drinks in entspannter Atmosphäre und einer wunderschön begrünten Terrasse bietet sich ein exzellenter Ausblick. Ein absolutes Highlight – vor allen in den Sommermonaten.
  • KuchenliebeDie Kuchenliebe in Stuttgart-West überrascht mich immer positiv, besonders in meiner Mittagspause, mit sehr leckeren und außergewöhnlichen Spezialitäten.
  • RosensteinparkDer Rosensteinpark ist eine sehr schön angelegte Parkanlage mit Sitzgelegenheiten zum zwischendurch Auftanken. Hier kann man eine gute Runde laufen gehen. Das historische Schloss Rosenstein mit seinem architektonisch wundervollen Bau hat einen einzigartigen Charakter.
  • SpätzleschwobOb jung oder alt, ob Schwabe oder nicht Schwabe, beim Spätzleschwob genießt man in lockerer Familienatmosphäre gepflegte schwäbische Küche.
  • StadtbibliothekDie Stadtbibliothek am Mailänder Platz ist ein ästhetischer Bau aus Beton und matten Glasbausteinen, die abends durch ihre Beleuchtung ein einzigartiges Farbspektrum bietet. Die Dachterrasse präsentiert einen wundervollen, weiten Blick über die ganze Stadt.