Insider Tipps Bonn/Rhein-Sieg von Peter Schlass

10 Insidertipps von Peter Schlass

Digitalisierer und Podcaster

Bonn ist eine sich immer weiterentwickelnde und neu erfindende Stadt. Nicht nur die tolle Landschaft und die freundlichen Menschen prägen die Stadt. Auch internationale Organisationen, Politik und Wirtschaft haben ihren festen Platz. Manchmal unterschätzt sich die Stadt leider. – Warum? Das konnte mir noch niemand so recht beantworten …

10 Insidertipps von Peter Schlass für Bonn/Rhein-Sieg

Fürsprecher:in aus Bonn/Rhein-Sieg

Meine Geheimtipps für Bonn/Rhein-Sieg

  • (Stadt-)Geschichte
    Auch wenn man den alten Hauptstadtzeiten nicht mehr nachtrauern sollte, bleibt Bonn der Ursprungsort unseres Grundgesetzes. Diese Geschichte ist allgegenwärtig, nah- und erfahrbar in der ganzen Stadt.
  • Der Rhein
    Der Rhein ist nicht nur ein begradigtes Naturwunder, sondern auch Ausflugsort, Fahrrad-Pendelstrecke und einfach nur schön.
  • Internationalität
    So klein und so international. Wohl kaum eine andere Stadt dieser Größe schafft es, so viele verschiedene Kulturen und Nationalitäten als Teil der Stadtgesellschaft zu haben.
  • Kirschblüte
    Jedes Jahr erwacht die Altstadt in einem Meer aus rosa Kirschblüten. Inzwischen ein Touristenmagnet für Menschen aus aller Welt. Es kann sich einfach nicht sattgesehen werden.
  • Klüngel
    Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt. Bonn hilft sich, und die Lösung ist nur zwei Anrufe entfernt.
  • Kulinarische Vielfalt
    Bonn ist nicht unbedingt die Stadt des fine dining, aber die Stadt des Handwerks. Ob erstklassiges Brot, regionale Produkte auf den Märkten oder familiengeführte Traditions-Metzgereien – es ist alles nur einen Schritt weit weg.
  • Rheinnixe
    Es gibt keinen charmanteren Weg, den Rhein zu überqueren und ein bisschen Wasser-Taxi-Gefühl zu bekommen.
  • Südstadt und Poppelsdorfer Allee
    Gründerzeitbauten, so weit das Auge reicht. Das Highlight eines jeden Sparziergangs, wenn der Rhein mal nicht genug ist.
  • The Old Jacob
    Wenn man einen Platz ergattert, können die wohl besten Cocktails der Stadt genossen werden.
  • WOKI
    Das gefühlt älteste Kino der Welt. Inhabergeführt und immer ein persönliches Erlebnis.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Sandor Krönert für Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Sandor Krönert Geschäftsführer Tanzhaus Bonn Mich begeistert es

Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Richard Kortmann für Bonn/Rhein-Sieg

10 Insidertipps von Richard Kortmann Senior Berater Entwicklungspolitik Gutes Essen, gu

Bonn/Rhein-Sieg

9 Insidertipps von Heike Wegener für Bonn/Rhein-Sieg

9 Insidertipps von Heike Wegener Wegener PR Film & Text in Wachtberg bei Bonn Ich

Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Martin Schilling für Bonn/Rhein-Sieg

11 Insidertipps von Martin Schilling Kreativ Konzept Bonn Ich bin in Bonn geboren. Weil

Bonn/Rhein-Sieg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert