Philippe Berthoud

Leiter Filiale Basel der Clear Channel Schweiz AG

Für mich ist Basel eine sehr vielseitige und lebendige Stadt. Besonders reizvoll sind für mich jene Sommertage, an denen ich bereits sehr früh am Morgen mit dem Velo ins Geschäft am Rümelinsplatz fahre. Von diesem idealen Standort aus erreiche ich zeitsparend mit dem Velo praktisch alle für mich wichtigen Ziele: unter anderem Kunden, Vertriebspartner wie Euro Airport, BVB, BLT, unsere Plakatflächen und Screens.

Genauso gehören für mich das Rheinufer, das Hafenareal und die vielfältigen kulinarischen Angebote der Stadt dazu. Basel ist kompakt und überblickbar, das schätze ich sehr. Nach bereits über 20 Jahren in der Branche kennt man sich.

Vor mehr als drei Jahren durfte ich die Leitung der Filiale Basel von Clear Channel Schweiz AG übernehmen. Plakate haben mich schon immer begeistert und mit der Digitalisierung dieses Mediums eröffnen sich laufend neue Möglichkeiten für die Auftraggeber. An vorderster Front mit dabei zu sein ist mehr als gut. Und genau das passt mir.

Basel ist mit seiner Life Science Branche, den nationalen Detailhandelsunternehmen und dem schweizweit grössten Kunst- und Kulturangebot eine Weltstadt. Das ist mitunter auch ein Grund für die multikulturelle Gesellschaft und das speziell am Rhein anzutreffende mediterrane Ambiente. Und genau das ist mehr als gut.

Meine Empfehlungen