Insider Tipps Ulm von Prof. Dr. Katharina Hancke

13 Insidertipps von Prof. Dr. Katharina Hancke

Leiterin Kinderwunsch- und Hormonzentrum UniFee

Nach dem Studium in Göttingen und Freiburg, wollten mein Mann, unsere 2 Kinder und ich eigentlich nur zwei Jahre in Ulm bleiben – daraus sind glücklicherweise schon 14 geworden, mit mittlerweile noch einer Tochter und Lust auf mehr. Wir fühlen uns sehr wohl hier – Ulm hat die perfekte Mischung: nicht zu klein , nicht zu groß, Kunst und Kultur und Nähe zu den Bergen.

13 Insidertipps von Prof. Dr. Katharina Hancke für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Soroptimist International – SI Club Ulm
    Von Frauen für Frauen – Soroptimist International (SI) ist einer der größten internationalen Frauen-Service-Clubs, der in Ulm gleich zweimal vertreten ist! SI steht auf und ein für Frauenrechte – eine weltweite Stimme für Frauen.
  • UniFee
    Seit 2018 im 2. Obergeschoss der Frauenklinik. Wir sind ein sehr eingespieltes und professionelles Team, das sich viel Zeit für die Beratung für diese sensible und individuelle Situation nimmt.
  • Bethesda Ulm
    Seit 2019 nicht nur Akut-Geriatrie, sondern auch betreutes Wohnen, stationäre Reha für Menschen 75 plus – gibt es so nur in Ulm und liegt auch noch direkt an der Donau.
  • Friedrichsau
    Naherhohlung, Spielplatz, Sportmöglichkeiten, Flohmarkt, Biergärten und einfach nur Erholung.
  • Griffwerk
    Ob Griff, Tür oder Glas – ein modernes Unternehmen mit tollen Angeboten in sehr ansprechendem Design.
  • HaLo Sportzenrum
    Sportzentrum am Donauufer mit vielseitigem Angebot für Gruppenkurse, tollen (neuen) Fahrrädern fürs Indoor-Cycling, Geräte und neuem DonauRunning. Im Sommer mit Freibadnutzung. Sport pur.
  • Kunstverein Ulm
    Wir sind seit Anfang an Mitglied im Kunstverein und erfreuen uns an den wechselnden Ausstellungen. Toll sind auch die Jahresgaben und die Möglichkeit, Kunstwerke zu ersteigern.
  • Museum Ulm
    Viele alte Schätze und ganz viel Neues, moderne Kunst neu zusammengestellt.
  • Restaurant Bam Bam BBQ
    Der beste „Steh-Grieche“ ever! Donnerstag bis Samstag ein Muss.
  • Restaurant BiBraud
    Hervorragende Küche in gemütlichem Ambiente. Im Sommer sind auch Tische draußen möglich, sehr entspannt. Alina hätte einen Stern verdient.
  • Ulmer Zelt
    Nationale und internationale Künstler in sommerlichem Ambiente – wir genießen das abwechslungsreiche Programm, das man im Sommer nicht missen sollte.
  • Ulms neue Mitte
    Immer noch ein herausragendes Beispiel für eine gelungene Stadtarchitektur.
  • VfB Ulm
    Traditionsreicher Sportverein am Eselsberg mit klassischen Sportarten (Tennis, Volleyball etc.), aber auch extravaganteren Angeboten wie Baseball, Frisbee, Tanz. Und ganz viele Angebote für Kinder und Jugendliche und der beste Tennistrainer. Die Ski- und Snowboardabteilung ist sehr aktiv.

Das könnte Ihnen auch gefallen

UniFee – Ulm Kinderwunschzentrum der Universität Ulm

Im UniFee finden Paare Antworten auf ihre Fragen. Unerfüllter Kinderwunsch ist gar nic

Ulm

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag für Ulm

12 Insidertipps von Dr. Nancy Hecker-Denschlag Physikerin bei Carl Zeiss Meditec AG und

Ulm

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Dr. Ingo Buetow

15 Insidertipps von Dr. Ingo Buetow Zahnarzt Zahnarzt aus Leidenschaft seit 30 Jahren m

Ulm/Neu-Ulm

8 Insidertipps von Petra Ludin für Ulm

8 Insidertipps von Petra Ludin Geschäftsführerin Parfümerie Temme ln Ulm, um Ulm und

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert