Insider Tipps Hannover von Robert Drees

12 Insidertipps von Robert Drees

Galerist

Hannover – bewusst ausgesucht. Als junger Mann von der deutsch-holländischen Grenze kommend. Großstadt suchend. Lebensmittelpunkt gefunden. Immer wieder reisend, immer wieder gern zurückkehrend. An diesen lebenswerten Ort. Nicht zu aufgeregt. Manchmal zu leise.
Familie. Menschen. Kunst. Musik. Genuss. Hannover, mein Ort.

12 Insidertipps von Robert Drees für Hannover

Fürsprecher:in aus Hannover

Meine Geheimtipps für Hannover

  • Der Geschmacksverstärker
    Hannovers beste Kochschule! Geschmäcker aus der ganzen Welt – George Feiter und sein charmantes Team lassen in der Nähe vom Schwarzen Bär kreativ aufkochen.
  • Gedenkstätte Ahlem
    Unsere nationalsozialistische Historie, ein Kapitel, das man nie vergessen darf, auch in Hannover nicht. In der ehemaligen jüdischen Gartenbauschule Ahlem ist seit 2014 ein Ort des Erinnerns entstanden, einladend statt abschreckend.
  • Gleis D
    Neben den Gleisen zwischen Nordstadt und Hainholz, abseits des Mainstreams, eröffnet in Kürze eine BMX-Halle. Ein Skatehallen-Projekt des Vereins zur Förderung von Jugendkultur und Sport e. V. Von und für sympathische, engagierte, sportliche Biker – sehenswert schon jetzt!
  • Hannover Gin
    Mein Nachbar im Weidendamm, Joerma Biernath, mit British Connection, Botanikkenner, Tüftler für den besten Gin Hannovers.
  • Hannovers grüne Lungen
    Eilenriede, Maschsee, Hermann-Löns-Park, Tiergarten, Georgengarten … Joggen, Radfahren, Luft atmen – ein unglaubliches Gut in unserer Stadt!
  • Monkey‘s Club
    Freitags und samstags am Raschplatz. Jeden 1. Freitag im Monat auch für Ü-… Ferrys Mucke … richtig guter Rum … coole Location … neuerdings auch mit Bühne und Liveacts …
  • Rosebusch Verlassenschaften
    In Hannover-Ahlem, am Ende des Rosenbuschwegs, stapeln, schichten, häufen sich in einer stillgelegten Turbinenhalle Hinterlassenschaften. Hinterlassenschaften unserer Industriekultur, unserer Historie, unserer Erinnerungen. Seit 1997 zusammengetragen von Hans Breuste, bewahrt von seiner Frau Almut. Ein intensiver Ort.
  • Spandau E-Damm
    Meine Kantine – täglich frisch gekocht, immer abwechslungsreich.
  • Stufen zur Kunst
    Sophienstraße. Inspiriert heraufsteigen – jedes Jahr aufs Neue.
  • Weinhaus Feiter
    Hier gibt es die „Geschmacksverstärker“ zum Essen – die passenden Weine! Bestens beraten, mit Sommelier-Kenntnis und viel Liebe zum Detail am Lindener Marktplatz (Stephanusstraße).
  • Wochenmarkt am Schaperplatz
    Viel zu selten genieße ich das Einkaufen frischer Waren aus der Region (meine Frau jede Woche!). Fisch, Gemüse, Obst, Käse – so eingekauft macht das Kochen noch mehr Spaß.
  • „Naherholung“ – eine Lichtinstallation von Lotte Lindner und Till Steinbrenner
    Am Trammplatz, in der stillgelegten Unterführung, lassen das hannoversche Künstlerduo zu kreisenden Lichtringen Klänge und Worte klingen – sanft schwingen sie uns in eine „Naherholung“.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Sebastian Texter für Hannover

10 Insidertipps von Sebastian Texter Geschäftsführer Kirsch & Kern Ich liebe gro

Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis für Hannover

11 Insidertipps von Marc Theis Fotograf Eine Liebeserklärung an „meine Stadt“ und

Hannover

36 Insidertipps von Frank Scherrer für Hannover

36 Insidertipps von Frank Scherrer RoC-Botschafter für Hannover GUTES braucht Raum und

Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling für Hannover

8 Insidertipps von Rainer Schilling Creative Director Ich komme aus einer der schönste

Hannover

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert