Insider Tipps Freiburg von Rüdiger Nolte

8 Insidertipps von Rüdiger Nolte

Emeritierter Rektor der Hochschule für Musik Freiburg

Freiburgs Ruf als Wohlfühlstadt steht nicht gerade zur Diskussion. Das hat Vor-und Nachteile. Die „Republic of Culture“ geht damit anders um, indem sie sich auf Qualitäten genauer beziehen will. Wenn sich dabei die Grenzen zwischen Kommerz und Inhalt verwischen, bekommt das jedem falschen Purismus gut. Eben „Lust auf Gut“.

8 Insidertipps von Rüdiger Nolte für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Café Goldene Krone
    St. Märgen – Weil sich ein ungewöhnliches lokales Betriebskonzept bestens mit erlesenem Geschmack verträgt – Dank den Architekten und den unternehmerischen Frauen!
  • Chocolaterie Kajo
    Weil sich hier die Glückshormone gar nicht mehr beruhigen wollen – zur Unfreude aller Kunden-Figuren.
  • Garibaldi
    Weil die Qualität nicht nur am Sortiment liegt, sondern auch an Klaus Kratz und seinen Leuten – Bravo dem Schwaben!
  • Gasthof zum Goldenen Adler
    Weil das Essen schmeckt, die Weine hervorragend sind und die Atmosphäre wohltuend warmherzig wirkt – zum Immerwiederkommen!
  • InVito Lichtstudio
    Weil gute Beratung und guter Service zum Schreien komisch sein können – sozusagen die „Lichtigkeit“ des Seins!
  • Saumer ungewohnt
    Weil das Sortiment hervorragend und der Service manchmal sogar freundlich ist …
  • Theatercafé
    Weil – na wohin denn sonst? Hier ist das Publikum die Attraktion.
  • von blumen
    Weil hier die schönsten Blütenfarben das Grün so freundlichst grünen lassen – zur Freude der Beschenkten.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Sebastian Unmüßig für Freiburg

10 Insidertipps von Sebastian Unmüßig Inhaber HatArt Hutdesign Maßangefertigte Hüte

Freiburg

19 Insidertipps von Johannes Meger für Freiburg

19 Insidertipps von Johannes Meger Fotograf Als ich vor acht Jahren nach Freiburg zog,

Freiburg

Schwarz.Wald.Weiß.  – Freiburg Ein Buch für eine Farbe: für das Weiß des Schwarzwalds

Joseph CarlsonSchwarz. Wald. WeißSeltmann Publishers, Berlin 2022Hardcover, 116 Seiten

Freiburg

20 Insidertipps von Max Munkel für Freiburg

20 Insidertipps von Max Munkel Architekt „Gut, dass wir Ihrem Rat gefolgt sind.“ is

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert