Sebastian Texter

Geschäftsführer Kirsch & Kern

Ich liebe große Städte, ich mag es zentral zu wohnen, und dennoch sollte es grün sein – und auch ein See in der Nähe wäre schön. Das klingt doch nach Hannover, oder? Ich habe lange in Rostock, noch länger in Berlin und für sechs Monate in Kapstadt gelebt und bin seit 11 Jahren glücklich in Hannover.

Viel Gutes wurde bereits an dieser Stelle über unsere liebenswerte grüne Stadt gesagt. Lasst uns zusätzlich noch Dinge ansprechen, bei denen „noch mehr drin“ ist: zum Beispiel Architektur. Wenn Gebäude neu gebaut werden, sollte man es ihnen auch ansehen, dass sie neu sind. Mehr Mut und ein Blick nach Österreich etwa, wo Altes erhalten und Neues gewagt wird, sind lohnend. Oder Thema Nahverkehr. Es sind noch viel zu viele Autos unterwegs. Ein 365 Euro-Jahres-Ticket würde da helfen.

Meine Empfehlungen

  • Biergarten Lindener TurmDas ist sicher eine Überraschung für viele: Hannover hat einen Berg, den Lindener Berg. Oben lässt es sich herrlich draußen essen und trinken und die Stadt von oben betrachten.
  • CruisewatchKreuzfahrt-startup aus Hannover, das sich von Anfang an auf den US-Markt fokussiert hat. Eine gute Entscheidung, denn der deutsche Markt ist ja oft nicht so einfach.
  • Der Meisterfriseur Mohsen AnsariEin Team, das gut geführt wird, mit zufriedenen und engagierten Haarexperten schneidet einfach am besten.
  • LoLa, der Lose-LadenDer Pionier beim Vermeiden von Verpackungen. Mit selbst gebauten Abfüllern und selbst gekochten frischen Suppen.
  • Maja CloudDie high security Cloud-Lösung aus Hannover. Mit einem komplett remote arbeitenden Team. Modernes Produkt, moderne Arbeitsweise.
  • Njushi – Reisrollen, die begeisternGanz ohne Fisch und mit leckeren Soßen sind diese Reisrollen der Hit auf jeder Veranstaltung. Eine innovative Produktentwicklung aus Hannover.
  • Private Duale Hochschule IUBHDie Hannoveraner Niederlassung der IUBH aus Bad Honnef wächst und wächst, mit modernen dualen Studienangeboten z.B. Medien, Soziales, Ingenieurwesen und Architektur.
  • Restaurant StadtmauerGleich drei Restaurants gehören dazu, alle sind in der City und bieten bei sehr schön gestaltetem Interior-Design feines Essen und Getränke. Immer gut besucht.
  • Verein für Rasensport 06Wer es noch nicht weiß: Hannover ist seit ca. 150 Jahren ein Zentrum des Rugbys in Deutschland. Beim VfR gibt es kein Beiwerk, nur Rugby. Cool.
  • Zahnarzt Dr. Jörg ThieleDer Perfektionist unter den Zahnärzten, ist auch Mitglied im Ärzteteam von Hannover 96.