Insider Tipps Freiburg von Simon Sylwestrzak

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak

Natur-Liebhaber & Künstler

Wer sich den typischen Schwarzwald vorstellt, denkt an Wäldern, Kuckucksuhren, die Schwarzwälder-Kirschtorte und Bollenhüten. Das ist nur ein Klischee – die Schwarzwald-Region ist sehr vielfältig und man kann unterschiedliche Elemente sehen. Man muss nur wissen wo. Unsere Natur & Tierwelt ist im Schwarzwald vielfältig und wunderschön. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur. Diese inspiriert mich immer und versuche alle Natureinflüsse in meinen Werken (Holy-Dew) auszudrücken. (Ich tue dies v.a. mit Geweihen oder anderen Natur-Elementen. Warum Geweihe? Ich verwende nur Geweihe von Jägern, die unsere Tier-Population regulieren und dauerhaft erhalten wollen. Mit meiner Arbeit (Holy-Dew), will ich die Tiere mit deren Natur wieder verbinden.) Auch kulturell kann man im Schwarzwald unterschiedliche Aspekte finden. Daher ist der Schwarzwald auf jeden Fall eine Reise wert – ob für Natur- oder Kultur-Liebhaber. Im Folgenden möchte ich Ihnen paar GUTe Natur- und Kultur-Orte im Schwarzwald aufzeigen. Die Natur von Titisee-Neustadt Richtung Süden und die kulturellen Empfehlungen vom Süden in den Norden. Genießen Sie meine Heimat.

13 Insidertipps von Simon Sylwestrzak für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Bähnle Radweg
    Titisee-Neustadt nach Bonndorf – Dies ist eine ehemalige und wunderschöne Bahnstrecke. Für alle Generationen eine traumhafte Strecke.
  • Feinkost Villinger
    Titisee-Neustadt – Hier wird nicht nur Feinkost verkauft. Sondern ist abends auch ein Kulinarisches Restaurant. Ein High-Class-Restaurant zum fairen Preis.
  • Gengs Linde
    Stühlingen/Mauchen – Wer den Ausblick der Oberen Alp oder das Hohenlupfen Schloss in Stühlingen genossen hat, dem kann ich dieses Restraunt herzlich empfehlen. Dies ist eine Kombination aus traditioneller und moderner Küche. Ein traumhafter Genuss, den ich immer dort erlebe.
  • Golf Club Obere Alp
    Stühlingen/Mauchen – Der Golf Club in der Oberen Alp bietet nicht nur wunderschöne Golf-Bahnen, sondern auch einen traumhaften Ausblick vom Schwarzwald bis zu den Schweizer Alpen.
  • Grafenhausen
    Grafenhausen – Dies ist ein kleines Dorf im Süden des Schwarzwalds. Bietet aber viele tolle Sachen: das Rothaus Bier, das Hüsli, den Schlüchtsee und den Schlühüwanapark. Selbst hier findet man Kunstwerke von bekannten Künstlern, wie z.B. Stefan Strumbel. Der perfekte Ort für Natur- und Kulturliebhaber.
  • Hilda5 – Kulturaggregat e.V.
    Freiburg – Im historischen Stadtviertel (Wiehre) liegt eine Galerie, welche v.a. moderne Werke zeigt. Eine tolle Symbiose aus Tradition und Moderne.
  • im Vorderhus
    Öflingen/Wehr – Ein Geheimtipp für eine Kombination aus traditioneller Küche und frischen Kreationen. Ist bisschen versteckt, aber eine tolle Location. Wer im Sünden, in der Nähe von der Schweizer Grenze ist, sollte vorbeischauen. 
  • Jazz-Fest
    Waldshut-Tiengen – In der kleinen Stadt Tiengen findet jedes Jahr, während dem Tiengener Sommer das internationale Jazz-Fest, mit 4/5 Bühnen, statt. Es kommen Künstler aus der ganzen Welt und zaubern uns im Schwarzwald ein tolles multikulturelles Wochenende.
  • Kali Galerie Tattoo und Kunst
    Freiburg – Wer Tattoos und Kunst liebt, sollte sich diese tolle Location anschauen. Vielleicht wird sich der Künstler an dir verewigen.
  • Marx Galleries
    Offenburg – Wer sich die Altstadt von Offenburg anschaut, sollte sich die wunderschöne und moderne Galerie anschauen. Dies kann ich v.a. Fotographie-Liebhabern empfehlen.
  • Sauschwänzle-Bahn
    Stühlingen/Weizen – Historische Dampflok und eine wunderschöne Strecke. Fantastischer Ausblick und Impressionen.
  • Vesperstube Unterkrummenhof
    Schluchsee – Wer ein Stückchen um den wunderschönen Schluchsee wandert oder radelt, sollte eine Pause in der Vesperstube machen. Die Stube verbindet Innen den traditionellen und modernen Stil, liegt aber auch direkt am See und bietet ein wunderschönen Ausblick.
  • Wutachschlucht
    Lenzkirch nach Ewattingen – Die Wutach bietet nicht den höchsten Wasserfall, ist aber eine traumhaft schöne Strecke zum wandern.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sport Bohny – Freiburg sports and fashion

Die ganze Bohny-Familie mit über 100 Sport- und Modespezialisten versucht, Tag ein, Ta

Freiburg

10 Insidertipps von Claudia Koch für Freiburg

10 Insidertipps von Claudia Koch Coaching – Für Ihren Beruf mit Sinn! Meine Heimat w

Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki für Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki MSI Gewerbeimmobilien Als Spezialisten für Gewe

Freiburg

Mundologia Festival für Fotografie

Festival und Vortragsreihe für Fotografie, Abenteuer und Reisen Das Freiburger MUNDOLO

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert