Insider Tipps Augsburg von Simone Ay

11 Insidertipps von Simone Ay

Künstlerin und Silberschmiedin

Als waschechte Augsburgerin schätze ich im Besonderen die positive Entwicklung des vielfältigen Angebotes, das die Stadt interessanter und lebenswerter macht. Sowohl im Bereich der Freizeit, der Kultur als auch der Gastronomie. Hier tut sich was!

Augsburg hat als eine der wenigen Städte viel Grün zu bieten. Siebentischwald, westliche Wälder, die Seen und der große grüne Gürtel mitten in der Innenstadt. Ich wohne in der Altstadt und kann direkt von der Tür aus mein Freizeitangebot wahrnehmen. Egal, ob Joggen, Radfahren oder nur ein Spaziergang.

Ich schätze besonders das sommerliche Badevergnügen am Auensee (FKK), danach zum Kuhsee und an der Imbisshütte in der Mitte einen Sprizz trinken oder bei Maria im Parkhäusel einen Wein und Salat genießen. Und ansonsten:

11 Insidertipps von Simone Ay für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Golden Glimmer Bar
    Die Bar am Schmiedberg ist einzigartig: die Location, die Vielfalt an Drinks, das nette Team.
  • Kolonial Feinkost & Buch
    Am Perlachberg, bietet eine Vielfalt an Büchern, Gewürzen, Spirituosen, Geschenkartikeln und mehr.
  • Kultur in Augsburg
    Als Kreative und Künstlerin gefällt mir das große Angebot der kulturellen Veranstaltungen, Ausstellungen und Museen. Dazu gehören die Ausstellungsorte wie Galerie Noah, H2, Maximilianmuseum, Schaezlerpalais, Graphische Sammlungen, Ecke Galerie, Holbeinhaus, Moritzkirche mit den zahlreichen Ausstellungen meiner Künstlerkollegen, die immer für neue Inspiration sorgen.
  • Restaurant Il Gabbiano
    Am Predigerberg ist hier der tägliche Treffpunkt vieler Augsburger.
  • Restaurant Il Gallo Nero
    Der Schwarze Hahn am Jakobsplatz punktet mit hervorragenden italienischen Köstlichkeiten.
  • Restaurant Maximilian°s
    Das Restaurant im Steigenberger Hotel Drei Mohren hat eine Vielfalt an ausgefallenen Cocktails und Drinks sowie guten Gerichten zur Auswahl.
  • Stadtbad
    Nicht nur an kalten Tagen ist das Augsburger Stadtbad am Leonhardsberg, im Jugendstil gebaut, eine Oase zum Abschalten. Besonders die Sauna. Die Aufgüsse sind bestens, vom Eintrittspreis ganz zu schweigen. Und anschließend sind es nur noch wenige Meter zur Golden Glimmer Bar. Auf einen Gin Tonic, natürlich einen August Gin!
  • Thomas Pohl Schmuck
    Hier in der Maximilianstraße gibt es außergewöhnlichen und klassischen Schmuck.
  • Via del Gusto
    Eine reiche Auswahl an italienischer Feinkost und leckere Küche findet man beim ehemaligen Schlachthof an der Berliner Allee.
  • Vinopolis
    Spezielle, sehr gute Weine gibt es im Vinopolis, im Lechhauser Industriegebiet.
  • Wohnzimmer
    Auch in der Maximilianstraße gelegen, werden hier alte, restaurierte Möbel und wunderschöne Accessoires verkauft.

Das könnte Ihnen auch gefallen

9 Insidertipps von Benedikt Horber für Augsburg

9 Insidertipps von Benedikt Horber Geschäftsführer sturm@drang Viel unterwegs und ger

Augsburg

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis für Augsburg

14 Insidertipps von Dr. Orfeas Dintsis Wissenschaftlicher und fachlicher Projektmanager

Augsburg

10 Insidertipps von Simone Bellanova für Augsburg

10 Insidertipps von Simone Bellanova Geschäftsführerin Augensache. Brillen und Kontak

Augsburg

13 Insidertipps von Bobby Beißer für Augsburg

13 Insidertipps von Bobby Beißer Komplementäre Heilweisen und Coaching Ich schaue imm

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert