Insider Tipps Frankfurt von Stefan Niese

23 Insidertipps von Stefan Niese

Handwerksmeister

Als ich Mitte der Achtziger Jahre bei einer Autofahrt in den Süden zum ersten Mal die Skyline von Frankfurt erblickte, wusste ich: von dieser Stadt möchte ich irgendwann einmal mehr sehen. Es zogen zwar noch einige Jahre ins Land, inzwischen lebe ich aber schon seit ungefähr 20 Jahren in Frankfurt Sachsenhausen. Zugegebenermaßen waren die ersten Jahre nicht so einfach – die Umstellung von Hamburg war doch recht groß. Inzwischen liebe ich jedoch meinen Stadtteil und freue mich, hier heimisch geworden zu sein. Großstädtisches Flair, gepaart mit allen Annehmlichkeiten, die das beschauliche Sachsenhausen ausmachen – das ist der Mix, der mich eingefangen hat.

Hätte ich drei Wünsche frei, die ich an die Bürgervertreter/innen im Frankfurter Römer richten könnte, so wären es die folgenden: 1. Reduzierung des Fluglärms über Sachsenhausen auf das Niveau von vor 2011 2. Mehr Polizeipräsenz auf Straßen, Märkten und Plätzen 3. Implementierung von Programmen für eine nachhaltig-ökologische Stadtentwicklung

23 Insidertipps von Stefan Niese für Frankfurt

Fürsprecher:in aus Frankfurt

Meine Geheimtipps für Frankfurt

  • Apfelwein Wagner
    Gehört zu Frankfurt wie Goethe und die grüne Soße.
  • Bauernmarkt an der Konstabler Wache
    Regionales Einkaufen im Herzen der Stadt.
  • Biomarkt Alnatura
    Hier finde ich nahezu alles, was ich brauche.
  • Brauneis
    Beratung und Auswahl in dem Bekleidungsgeschäft sind hervorragend.
  • Die neue Frankfurter Altstadt
    Ein architektonisches Highlight im Zentrum der Stadt. Hier spürt man die Geschichte der Stadt in jedem Winkel.
  • Fitnessstudio Unio
    Kurse, Geräte und ein schöner Wellnessbereich.
  • Friseur M2
    Zwei Standorte, erstklassig ausgebildetes Personal und hervorragende Produkte = die Formel für glückliche Kunden.
  • Hafen 2
    Offenbach – Livemusik, Kino, Café, Kunst und mit etwas Glück laufen einem sogar noch Ziegen und Hühner über den Weg. Für diese coole Location direkt am Main, lohnt sich auch ein Ausflug nach Offenbach.
  • Historisches Museum
    Hier erfährt man, in unerwartet attraktiver Umgebung, Wissenswertes zur Rhein-Main-Metropole.
  • Klassikstadt. Automobile Kultur erleben
    Nach einem Bummel durch die Hallen, voll mit fahrbereiten Raritäten, ist ein Besuch im Restaurant Werkskantine der perfekte Abschluss.
  • Kleinmarkthalle
    Schöner kann ein Samstag kaum sein.
  • Maincafé
    In der Sonne sitzen, das bunte Treiben ignorieren und einfach auf den Fluss schauen.
  • Oliver Wegerich
    Darmstadt – Der Friseur, der sein Handwerk wirklich versteht.
  • Radtour entlang des Mains zum Höchster Schloß
    Wie besser könnte man Frankfurt seinen Besuchern zeigen?!
  • Restaurant Blaues Wasser
    … Und plötzlich denkt man, Frankfurt liegt am Meer …
  • Restaurant Club Michel
    Unkonventionelles Restaurant inmitten vom pulsierenden Bahnhofsviertel.
  • Restaurant eatDOORI
    Fühlt sich an wie ein Kurztrip nach Indien.
  • Restaurant Holbeins
    Wenn es mal etwas ganz besonderes sein soll.
  • Restaurant La Traviata
    Der unkomplizierte Italiener um die Ecke.
  • Restaurant Lobster
    Seit nahezu 20 Jahren meine liebste Adresse.
  • Restaurant Oosten
    Wo sonst, als auf der Terrasse, hat man einen schöneren Blick auf Skyline und EZB?!
  • Schwedlersee
    Bitte niemandem verraten, dass es diese Oase gibt.
  • Weingut Alfred Küchle
    Neben exzellenten Weinen begeistern mich hier stets die kulinarischen Abende.

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Sabine Nietmann für Frankfurt

15 Insidertipps von Sabine Nietmann Inhaberin The Organicer LUST AUF GUT heißt für mi

Frankfurt

16 Insidertipps von Clémentine Deliss für Frankfurt

16 Insidertipps von Clémentine Deliss ehem. Leiterin Weltkulturen Museum leitete bis 2

Frankfurt

20 Insidertipps von Oliver Hesse für Frankfurt

20 Insidertipps von Oliver Hesse Head of Creation SHE Kommunikationsagentur Lobe die St

Frankfurt

Stefan Nigratschka – Frankfurt Werbung

Werbung, Gestaltung, Grafik, Typografie Es gibt Gestalter, die verstehen was von Werbun

Frankfurt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert