Insider Tipps München von Stephanie Riecker

11 Insidertipps von Stephanie Riecker

Marketing, Personal

Sommertage in Biergärten verbringen, auf der Maximilianstraße flanieren, neue Läden entdecken – als echtes Münchner Kindl liegt mir die Stadt natürlich sehr am Herzen. Hier ein paar versteckte Ecken in der Stadt.

11 Insidertipps von Stephanie Riecker für München

Fürsprecher:in aus München

Meine Geheimtipps für München

  • Boulangerie Dompierre
    Apropos Französisch – da fällt mir ein, der Bäcker mit den besten Croissaints und Baguettes befindet sich in der Tengstrasse in Schwabing. Neu. Versteckt. Zum Pfunde sammeln.
  • Dàversa
    Ein kleines verstecktes Restaurant mitten in der Stadt im Hotel Maximilian München. Toni der Wirt begrüßt die Gäste persönlich und gibt jedem Münchner und Nicht Münchner ein zu Hause. Mit oder ohne Zimmer im Hotel.
  • Fuck the Backmischung
    Ein Frühstückstreffen mit Freunden in diesem Café auf der Schwanthalerhöhe ist einfach unfair. Man muss sich sofort in den frischen Schokoladenkuchen setzen. Großartig!
  • Hofgarten
    Frankreich trifft auf München. Boule spielen im Hofgarten mit Freunden und einer Flasche Rotwein im Spätherbst. Das ist die Weltstadt München.
  • Hotel Luis und Cortina Hotel
    Ich mag es einfach – in Hotels an der Bar mit leckeren Drinks. Nicht versteckt. Nicht total neu, aber einfach gut!
  • Milchhäusl
    Wer mit Leihkind, eigenem Kind oder Freundeskind entspannt einen Ratsch abhalten will, sollte sich im Milchhäusl treffen. Ein ausbaufähiger Kinderspielplatz am Englischen Garten, aber den Kids gefällts.
  • Necado
    Der beste Kaffee in Schwabing, wenn nicht sogar der Stadt. Nach dem shoppen in der Hohenzollernstrasse, ein paar Schritte weiter über die Kreuzung Ecke Isabellastrasse. David der Kaffeemeister hat das von der Pieke auf gelernt und sich mit dem eigenen Café seinen Traum erfüllt.
  • Olympiaberg Biergarten
    Ein Picknick am Olympiaberg bei Sonnenuntergang. Es gibt fast nichts romantischeres.
  • Riva im Tal
    Das kennt sicher jeder, aber ich muss es einfach erwähnen, denn es sind meine beste Pizza Salmone und Pizza Vitello Tonnato der Stadt.
  • Sebastiansplatz – Baricentro
    Im Baricentro am Sebastiansplatz kann man mit Kindern problemlos Essen und einen Spritz trinken. Autofreie Zone mitten in der Stadt und doch etwas versteckt. Und dabei schmeckt das Essen noch!
  • Viktualienmarkt
    Nicht wenn alle Touristen da sind, sondern dann wenn die Stand`l aufmachen. Frische Breze gekauft, Käse bei einem der Spezialitätenstände, eine große Essiggurke und der Stadt zuschaun, wie sie aufwacht. Herrlich!

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Tobias Reischle für München

10 Insidertipps von Tobias Reischle Licht-Designer bei Ingo Maurer München ist für mi

München

5 Insidertipps von Carsten Wegerer für München

5 Insidertipps von Carsten Wegerer Berater für effektives Marketing Bier trinken kann

München

6 Insidertipps von Michael Rösch für München

6 Insidertipps von Michael Rösch Maler & Bildhauer … wenn man das Außen ga

München

Ena Oppenheimer – München

Das Mysterium spürbar machen. 1972 geboren1994–1999 Kunstakademie Stuttgart 2000–h

München

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert