Insider Tipps Augsburg von Susanne Dichtl-Krachenfels

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels

Geschäftsführerin Dichtl Café Confiserie

Seit mehr als 80 Jahren haben wir Dichtls uns in Augsburg der Liebe zu Konditorei und Patisserie verschrieben. Unsere süßen Familiengeheimnisse geben wir von Generation zu Generation weiter. Und wenn es mal nicht um die Arbeit geht, dann tauschen wir uns gerne mit Familie und Mitarbeitern über unsere liebsten Ecken Augsburgs aus – zum Beispiel bei einem Kaffee und einem Stück Walnusstorte in unseren Kaffeehäusern. Von klein auf habe ich Augsburg kennen und lieben gelernt und diese Augsburger Schätze als meine persönlichen Highlights auserkoren.

12 Insidertipps von Susanne Dichtl-Krachenfels für Augsburg

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Augsburger Puppenkiste
    Seit Generationen ein Muss für gemütliche Nachmittage mit der ganzen Familie – Lukas und Jim Knopf live im Puppentheater. Und danach lohnt sich ein Besuch im Museum der Puppenkiste.
  • Botanischer Garten
    Ein Rundgang durch die imposante Gartenanlage vis-á-vis des Zoos ist für mich wie ein Urlaub für die Sinne. Im Schmetterlingspavillon kann man im Februar und März wunderschöne tropische Schmetterlingsarten bestaunen.
  • Enten beobachten am Stempflesee
    Wer ruhig am malerischen Ufer sitzt, kann alljährlich durch Frühjahr und Sommer die Entenfamilien und Schwäne beobachten und einfach mal entspannt die Seele baumeln lassen. Es ist für mich ein Kleinod, um zu entspannen.
  • Freizeitanlage im Siebentischpark
    Mini-Golf, Trick-Pin oder Pit-Pat: Im Siebentischpark nahe dem Zoo haben wir schon einige heitere Familienstunden verlebt.
  • Galerie Noah
    Ich interessiere mich sehr für Kunst, vor allem für moderne und zeitgenössische Künstler. Daher werfe ich regelmäßig einen Blick in den Showroom der Galerie Noah im Glaspalast.
  • Kulperhütte
    Eines meiner Lieblingsausflugsziele. Einen Spaziergang längs der Wertach krönen wir hier gern mit einer frischen, deftigen Brotzeit. An heißen Sommertagen muss natürlich die Badetasche mit! Dann schnappen wir uns einen der Liegestühle am kleinen Badestrand und genießen die Kühle der Wertach.
  • Maximilianstraße
    Die Maximilianstraße ist für mich die Augsburger Flaniermeile. Bei einem ausgedehnten Bummel durch die vielen bunten Geschäfte spaziert man quasi einmal durchs Herz der Altstadt. Meine Begleitung: ein Hörnchen hausgemachtes Dichtl-Konditoreneis.
  • Mode im Lustgarten
    Ein Ort, der bei einem Stadtbummel für mich einfach dazugehört. Hier finde ich immer das passende Outfit und werde individuell beraten. Zudem ist immer Zeit für einen kurzen persönlichen Plausch.
  • Parfümerie Naegele
    In der Parfümerie Naegele kann man sich im besonderen Ambiente eines Atriums im historischen Welserhof durch eine große Auswahl seltener Nischendüfte sowie die neuesten Duftkreationen der bekannten Marken schnuppern.
  • Stadtmarkt Augsburg
    Wer wie ich gerne kocht, findet hier alles: frisches, regionales Obst und Gemüse, Fleisch und Wurstwaren und dazu eine große Blumenauswahl: Da wird der Wochen-Einkauf für mich glatt zum Kurzurlaub.
  • Straßenbahnfahren
    Nichts ist aufregender und entspannter, als Augsburg mit der Straßenbahn zu erkunden. Spring raus, wo es schön ist und steig wieder ein, wenn es weitergehen soll! Für kleine und große Entdecker und müde Füße ein richtiges Highlight.
  • Zoo Augsburg
    Schon ich habe mich als Kind immer auf einen Besuch im Augsburger Zoo gefreut. Die tollen, informativen Führungen vorbei an quirligen Erdmännchen, freundlichen Elefanten und gemütlichen Nashörnern geben einen spannenden Einblick ins internationale Tierreich. Und bei jedem Besuch gibt es wieder Neues zu entdecken.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Helena Gladen für Augsburg

10 Insidertipps von Helena Gladen Fotografin, Designerin & Kultur-Veranstalterin D

Augsburg

15 Insidertipps von Barbara Gandenheimer & Karin Mausz für Augsburg

15 Insidertipps von Barbara Gandenheimer & Karin Mausz Fotografin & Grafikeri

Augsburg

12 Insidertipps von Stefan Mohr für Augsburg

12 Insidertipps von Stefan Mohr Architekt Als vonMeierMohr Architekten sind wir aktiv u

Augsburg

15 Insidertipps von Karin Bauer für Augsburg

15 Insidertipps von Karin Bauer Inhaberin Schmuckgalerie Mit Allgäuer Wurzeln in mein

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert