Tasja Harsy

House Manager, Design Offices Bonn

Der Liebe wegen kam ich nach Bonn und verliebte mich direkt in diese wundervolle Stadt. In Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen fand ich in dieser Stadt Ruhe und Herzlichkeit. Bonn bietet alle Vorteile einer Großstadt im Gewand eines Dorfes.

Meine Empfehlungen

  • Black Coffee Pharmacy
Coffee is always a good idea! Diese feine Espressobar in der Südstadt bietet allerlei selbstgemachte Leckereien und fantastische Kaffee-Kreationen an.
  • Burger Manufaktur am FrankenbadWer richtig leckere und kreative Burger essen möchte, ist hier genau richtig. Selbstgemachte Patties und Soßen sind selbstverständlich. Wer diese Burger nicht probiert hat was verpasst.
  • Design Offices Rooftop Lounge mit Dachterrasse Direkt am Bonner Hauptbahnhof versteckt sich ein absoluter Geheimtipp - in der 5. Etage des DESIGN OFFICES befindet sich eine Rooftop Lounge mit Dachterrasse und einzigartigem Panorama Blick über die Dächer Bonns. Wer nach einer exklusiven Location für ein Event sucht, ist hier genau richtig.
  • Ernst-Ludwig „Ernest“ HartzEin Bonner Konzert Urgestein, der von Joe Cocker über Tina Turner hin zu Jan Delay schon so gut wie jeden nach Bonn gekriegt hat. Und da soll noch jemand sagen, dass Bonn keine Konzertstadt sei...!?
  • GlücksMarie
Die mit Abstand Beste Adresse für eine freie Trauung! Authentisch, liebevoll, charmant und witzig - eine absolute Herzenssache!
  • GranatellaBei einem Spaziergang durch die Rheinaue an einem sonnigen Tag kommt man nicht an den Eiswagen von Granatella vorbei. Was wenige wissen - es gibt eine feste Eisdiele in Poppelsdorf. Für mich darf es kein anderes Eis sein.
  • Heilige Stiege Kreuzbergkirche Im Ortsteil Endenich versteckt sich ein fast unbekannter Passions-Wallfahrtsort auf dem Kreuzberg. Erbaut von Balthasar Neumann ist sie eine Nachbildung der „Scala Santa“. Als Krönung hat man dort oben einen tollen Blick über Bonn bis nach Köln.
  • Panama Open AirEin Elektro-Festival in Bonn mit dem Who is Who der internationalen DJ Szene? Geht! Das Panama Open Air in der Rheinaue entführt die Gäste 2 Tage nach Panama - denn schon Janosch wusste: Oh wie schön ist Panama.
  • PieMe
Eine Australische Café und Pie-Bar in Endenich. Ob vor Ort, am Foodtruck oder als Lieferung nach Hause. Die Pies sind super lecker - lohnt sich!
  • SkyBar BonnLounge-Musik, coole Drinks und ein atemberaubender Ausblick erwarten einen auf der 17. Etage des Marriott Hotels Bonn. Mit einer umfangreichen Barkarte, die auch eine große Auswahl angesagter Drinks bereithält, ist die SkyBar der ideale Treffpunkt für Freunde und Kollegen nach der Arbeit.
  • The Old Jacob
Ein absolutes Muss für alle, die auf die gute alte Barkultur stehen. Hier erlebt man eine Reise durch die Welt der Spirituosen, Charakter-Biere und kreativen Cocktails.