Insider Tipps Ulm von Theresa Döhring

14 Insidertipps von Theresa Döhring

Grafik und Produktion

Seit 2010 lebe und arbeite ich in Ulm, einer der schönsten Städte in Süddeutschland und außerdem die Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Schon immer hatte Ulm in meinen Augen die perfekte Größe – nicht zu klein und nicht zu groß. Bereits als Kind kam ich mit meinen Eltern gerne in den Ferien hier her. Wer in Ulm zentral wohnt, hat es trotzdem relativ ruhig. In nächster Nähe liegt die Donau und lädt mit ihren schönen Uferwegen zum Laufen ein. Trotzdem ist man flott in der Stadt, wo es viele schöne Restaurants, Bars und Cafés gibt.

14 Insidertipps von Theresa Döhring für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • Fricker
    Kompetente und überaus freundliche Beratung zu allen Themen rund ums Schlafen, wie z. B. Bettwäsche, Matratzen und Decken. Bei Fricker merkt man, dass langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz einen großen Stellenwert haben und viel Wert auf die Qualität der Produkte sowie die stetige Weiterentwicklung des Firmenkonzepts gelegt wird.
  • Literatursalon Donau e.V.
    Kleine Literaturversammlungen mit Lesungen an besonderen Orten zum Erzählen, Experimentieren und Denken. Der Literatursalon Donau e.V. bietet außerdem besondere Veranstaltungen wie z.B. die Literaturwoche Donau, in der bekannte, aber auch weniger bekannte Gäste aus der unabhängigen Literaturszene präsentiert werden.
  • micha wolfson fotografie
    Micha Wolfson ist eine Fotografin, deren Arbeit ich sehr schätze. Mit ihrer sympathischen und aufgeschlossenen Art setzt sie die Anforderungen iherer Kunden zielgerichtet um und findet für jede Situation die passende Lösung. Sie arbeitet mit viel Freude, äußert professionell und lässt dabei ihrer Kreativität freien Lauf. Das Ergebnis überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Beim Betreten ihres Fotostudios in Neu-Ulm wird man sofort mit ihrer positiven Ausstrahlung verzaubert und hat immer Freude, mit ihr zu arbeiten.
  • Schindler Kommunikation + Design
    LUST AUF GUT: eine tolle Idee, die sich bewährt, mit einem guten Netzwerk, und die Umsetzung macht große Freude.
  • Bioladen und Biobäckerei Kornmühle
    Ulms erster Bioladen stellt seit 1980 gesunde Backwaren her, die in einem schonenden Bearbeitungsprozess aus biologischen Rohstoffen hergestellt wurden. Der Bioladen bietet unverpacktes Obst und Gemüse, Getreide zum Abfüllen und ein hochwertiges Sortiment an Bio- und Demeter-zertifizierten Produkten.
  • Café Naschkatze
    Kleines Café in Neu-Ulm mit leckerem Frühstück und selbstgemachten veganen Kuchen. Das Café hat seinen ganz eigenen Stil und ist sehr kreativ eingerichtet.
  • Café + Bar Blaupause
    Ulms erste Adresse für Cocktails. Kleine aber feine Bar in zentraler Lage mit großartiger Cocktail-Auswahl und kompetenter Bedienung.
  • Donau
    Die grüne Grenze zwischen Ulm und Neu-Ulm mit wunderschönen Wegen entlang des Ufers, die zum Laufen oder Radfahren einladen.
  • Maifitness
    Fitnessstudio im Donaubad Ulm/Neu-Ulm mit einem kompetenten Team in familiärer Atmosphäre. Gute Betreuung und vielfältiges Kursangebot.
  • Märkleshof-Eis von Renate Preißing
    Glutenfreies Eis aus natürlicher Produktion mit frischen Früchten und Milch vom eigenen Bauernhof ohne künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Binde- oder Konservierungsmittel.
  • Restaurant Michelangelo
    Pizza, Pasta und italienische 3-Gänge-Menüs in schönem Ambiente mit wunderschönem Blick auf die Donau von den Sitzmöglichkeiten auf der Stadtmauer. Frisches, leckeres Essen, das ansprechend zubereitet ist.
  • SUP-Station Ulm
    Der etwas andere Sport. Von Frühjahr bis Herbst kann man mit einem Stand-up-Paddle auf der Donau mehrere Kilometer flussabwärts paddeln und wird an der gewünschten Stelle wieder mit dem Auto abgeholt. Wer etwas mehr Anstrengung bevorzugt, kann das Paddle auch für eine bestimmte Zeit buchen und wieder zurück zum Ausgangspunkt paddeln.
  • Ulmer Wochenmarkt
    Großer Wochenmarkt auf dem Münsterplatz mit einem vielfältigen, frischen und vor allem regionalen Angebot an Obst und Gemüse.
  • Vivencia Ulm
    Friseursalon am Kornhausplatz mit kompetenter Beratung und sehr freundlichen Friseurinnen, die sich viel Zeit nehmen, um auf individuelle Wünsche einzugehen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Müller + Partner – Ulm Beratung

Wir sind Teambuilder Beratung, Training und Coaching können Teamprozesse wirkungsvoll

Ulm

12 Insidertipps von Ulrich Uetz für Ulm

12 Insidertipps von Ulrich Uetz Drees & Sommer SE, Senior Teamleiter, Director Hea

Ulm

10 Insidertipps von Hendrik Mächler für Ulm

10 Insidertipps von Hendrik Mächler Inhaber Gutes von Hier Geboren bin ich in, aufgewa

Ulm

11 Insidertipps von Niklas Döhring für Ulm

11 Insidertipps von Niklas Döhring Grafik und Illustration Vor rund fünf Jahren zog e

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert