Thomas Hann

Identitätsberater & Mensch

Ich möchte für die Gesellschaft an einer neuen Wirtschaftsethik arbeiten, die dem Konsumenten neue Wege für verantwortungsvolle Entscheidungen ermöglicht. So kann die Wirtschaft zu einer neuen Ehrlichkeit und Ganzheitlichkeit angeregt werden, die ihrer sozialen Verantwortung gerecht wird und dabei Vorbildcharakter entwickeln.

Diese neuen Wege in Richtung einer Wirtschaft, die allen Menschen dient, können nur beschritten werden, wenn es Vorbilder gibt, die sie mit Mut und Redlichkeit als eigene Zukunftsperspektive ebnen. Warum ich das von hier aus tue? Weil meine herrliche Heimat dafür beste Voraussetzungen bietet.

Meine Empfehlungen

  • Bäckerei SeegerSteinen-Höllstein – Eine echte, kleine Dorfbäckerei mit kleinem Verkaufsraum, tollem Personal und einer gläsernen Produktion. Das Basler-Brot und Dinkelbrot sind nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund, und immer montags gibt es sogar überaus feines Eiweißbrot (ohne Mehl gebacken).
  • Elektrizitätswerke SchönauSchönau – Die Vordenker und Vorstreiter einer neuen Form der Bürgerverantwortung sind bundesweit bekannt und geschätzt und stehen für eine neue Art der Infrastruktur.
  • Energie aus Bürgerhand HägelbergSteinen – Als eines der ersten bürgereigenen Energieprojekte im Wiesental wurde ein Heizkraftwerk mit Nahwärmenetz gebaut, das klimaneutral und eigenverwaltet Wärme für ein ganzes Dorf produziert.
  • Gasthaus KroneWeil am Rhein – Mit Liebe zum Detail wurde ein Ort geschaffen, der einladen soll, zu bleiben, anzukommen – als Gast und Mensch. Ausspannen vom Alltag. Ihr ganz eigenes Stück Heimat, eingerahmt von zeitlosem Design.
  • Holzbau BlumMaulburg – Kompetenz und handwerkliches Geschick in allen Fragen rund um Holzbau und Energietechnik. Sicher einer der kompetentesten Ansprechpartner rund um Solar und Energiedächer.
  • Metzgerei ZumkellerRiedichen - Diese echte Landmetzgerei verbindet gleich mehrere Vorteile miteinander. Die Tiere kommen aus unmittelbarer Umgebung und erleiden keinen Stress durch längere Transporte. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, und das alles zu moderaten Preisen. Echt lokal und dann noch echt gut - wer die Umgebung von Riedichen kennt, weiß warum, wer sie nicht kennt, dem sei sie hiermit ans Herz gelegt. 
  • Nobbis HofladenSteinen – Ist ein immer gut sortierter und verlässlicher Qualitätslieferant von frischem Obst, Gemüse und (immer freitags) frischem Bauernbrot.
  • NonnenmattweiherKleines Wiesental – Ein zauberhafter kleiner See in wunderschöne Natur eingebettet, und wer sich die Mühe macht, zum Weiherfelsen hinaufzusteigen, wird mit einem atemberaubenden Blick auf den Belchen und das Umland belohnt.
  • Pizzeria EscopazzoZell - Hier bekommt man echt gute Pizza und vom Hausherren Massimo Clissa auch noch eine kompetente Weinberatung. Alle Speisen sind sehr hochwertig mit frischen Zutaten zubereitet, und man schmeckt die italienische Küche auch in den vielen anderen Gerichten der Trattoria. 
  • Wanderung durch die HöllschluchtSchlächtenhaus – Am Höllbach entlang führt die wunderbare Wanderung in der „Miniaturschlucht“ bis Endenburg und belohnt mit einem wunderschönen Ausblick und vielen schönen Orten, an denen man gerne verweilt.