Insider Tipps Stuttgart von Tina Kammer und Andrea Herold

13 Insidertipps von Tina Kammer und Andrea Herold

Geschäftsführung InteriorPark

Vor knapp 10 Jahren sind wir beide beruflich in Stuttgart gelandet – nie hätten wir gedacht, dass wir uns in dieser Stadt einmal so wohlfühlen werden! Stuttgart hat es uns leicht gemacht. Fernab der vielzitierten Spießigkeit lernten wir eine Stadt mit einem vielseitigen Kulturangebot und netten Leuten kennen. Eine Stadt, in der die Weinberge bis ins Zentrum wachsen und in der viel gefeiert wird. Ganz nach dem Motto „Lust auf Gut“ gründeten wir vor 3 Jahren InteriorPark.

Mit viel Leidenschaft verbinden wir unsere Erfahrungen zu einer gemeinsamen Vision rund um die Themen: ARCHITEKTUR. KOMMUNIKATION. DESIGN.

Dabei kombinieren wir unterschiedliche Disziplinen, die bei der Inszenierung von Räumen und Marken zusammenwirken. Nachhaltigkeit ist dabei die Basis, die wir transparent und konsequent verfolgen.

Der Online Shop für bestes Eco Design präsentiert ein handverlesenes Sortiment an hochwertigen Design Möbeln und stilvollen Wohnaccessoires, die in traditioneller Handwerkskunst oder mit modernster Technik aus natürlichen oder recycelten Materialien in Manufakturen hergestellt werden. Fair Trade Projekte garantieren soziale Standards. Für alle InteriorPark. Design Produkte ist es selbstverständlich, dass sie ethischen und umweltverträglichen Standards gerecht werden, die wir transparent über Eco Icons vermitteln.

Lebe lieber ungewöhnlich!

13 Insidertipps von Tina Kammer und Andrea Herold für Stuttgart

Fürsprecher:in aus Stuttgart

Meine Geheimtipps für Stuttgart

  • agora42
    Das philosophische Wirtschaftsmagazin widmet sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema, das aus philosophischer wie ökonomischer Perspektive beleuchtet wird. Made in Stuttgart.
  • Alte Tabakstube
    Direkt am Schillerplatz in der kleinen Passage findet man alles was wahre Whiskey Kenner – und natürlich auch Zigarrenliebhaber – schätzen und das mit besten Know-How vom Profi.
  • Atelier am Bollwerk
    Das unabhängige Arthaus Kino ist ein „Muss“ für Cineasten. Fern ab von Blockbustern werden dort Independent Filme und wahre Film-Perlen gezeigt.
  • Auszeit
    In der ehemaligen Metzgerei geht´s lässig zu – man trifft sich in der Tagesbar zum Frühstück oder zum täglich wechselnden, frisch zubereiteten Mittagstisch in unkonventioneller Wohnzimmer Atmosphäre.
  • Biergarten Karlshöhe
    Der Biergarten mit der absolut besten Aussicht in Stuttgart!
  • Bärenseen
    Stuttgart ist nicht gerade mit Wasser gesegnet, deshalb dürfen die Bärenseen nicht unerwähnt bleiben. Ideal zum Spaziergehen oder Joggen. Im Bärensee Schlössle kann man zwischendurch auf ein Glas Mostschorle oder einen Kaffee einkehren.
  • Ceylonas
    Wer mal richtig lecker indisches Essen genießen möchte, sollte sich das Ceylonas in der Reinsburgstraße nicht entgehen lassen. Das Ambiente ist schräg, die Gerichte authentisch und sehr lecker. Wir nehmen es auch einfach mit und machen einen Indischen Abend zu Hause.
  • Die Bar
    Eine der wenigen wirklich guten Cocktail Bars und bei unserem Büro um´s Eck – perfekt für einen geschüttelten oder gerührten Absacker …
  • Eiscafé Fragola
    Wenn man hier sitzt und seinen Espresso oder Eiscafé trinkt, fühlt man sich wie auf einer Italienischen Piazza. Die Zeit scheint still zu stehen, man beobachtet das bunte Treiben auf dem Bismarckplatz und genießt das völlig buntgemischte Publikum.
  • Fotograf Klaus Mellenthin
    Er ist Stuttgarter, aber weit über seine Schwäbische Heimat hinaus bekannt für großartige Fotos – gerne mit einer schönen Prise Ironie.
  • Galerie AK2
    Eines unserer liebsten Projekte, bei dem Fotodesigner Andreas Körner viel Mut zu unkonventionellen Wegen bewies: Nach der Entkernung entstand aus der früheren Bäckerei eine ungewöhnliche Galerie jenseits von weißen Wänden. Unter dem Motto „Reduce.Reuse.Recycle.“ kam ausschließlich Inventar aus dem Fundus zum Einsatz – so wurden alte Backbretter mit geflochtenem Backpapier als Sitzfläche zu Sofas, eine Replik an duftende Hefezöpfe, Backstuben und traditionelle Handwerkskunst. Die Abrissästhetik im vorderen Raum steht in krassem Gegensatz zu den mit Champagnergold verzierten Holztäfelungen im zweiten Raum – eine ungewöhnliche Kombination aus Rohbau, Kitsch und bester Kunst Ausstellungen.
  • Grafikgilde
    Grafikbüros gibt es viele in Stuttgart – doch wer Designer sucht, die ihr Handwerk verstehen, ist bei der Grafikgilde an der richtigen Stelle: hochwertige visuelle Unternehmensbilder für den crossmedialen Einsatz. Immer mit Brief und Siegel, ganz wie es der Name verspricht.
  • Weingut Herzog Wein
    Wunderbare, regionale Weine aus Württemberg in großer Auswahl und bester Qualität. Die Vinothek beim Schloss Monrepos ist sehenswert!

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Yasmin Abdullahi für Stuttgart

10 Insidertipps von Yasmin Abdullahi Visuelle Kommunikation Stuttgart ist ein Ort mit u

Stuttgart

10 Insidertipps von Dr. med. dent. Raimond Gann für Stuttgart

10 Insidertipps von Dr. med. dent. Raimond Gann Zahnarzt Stuttgart, Großstadt zwischen

Stuttgart

13 Insidertipps von Andreas Kurbos für Stuttgart

13 Insidertipps von Andreas Kurbos Geschäftsführer studiokurbos GmbH Die Stadt der Pf

Stuttgart

10 Insidertipps von Nina Scheuer für Stuttgart

10 Insidertipps von Nina Scheuer Visuelle Kommunikation Genuss … Ich bin ein Genussme

Stuttgart

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert