Insider Tipps Bodensee von Ulla Wälder

9 Insidertipps von Ulla Wälder

Fotografin aus Dornbirn

Ich bin gebürtige Dänin – die Bodenseeregion ist meine Wahlheimat. In Dornbirn wohne ich seit 5 Jahren und fühle mich sehr wohl. Es ist mein neues Zuhause – oder mein „Dahoam“, wie man hier sagt. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Dorf – Großstadt, Natur – Kultur, Stille – Leben, Gemütlichkeit – Weltoffenheit. Als Fotografin lebe und arbeite ich an einem Ort, wo immer die richtige Mischung aus Ruhe und Inspiration vorhanden ist. Früher habe ich gedacht, dass ich irgendwann in meinem Leben in New York wohnen möchte, aber das brauche ich nicht mehr. Ich habe hier alles.

9 Insidertipps von Ulla Wälder für Bodensee

Fürsprecher:in aus Dornbirn

Meine Geheimtipps für Bodensee

  • Café Cafesito
    Bregenz + Dornbirn – Café mit Großstadtflair. Unbedingt die Bagels mit Lachs probieren!
  • Die Straßen „Unterfallenberg“ und „Fallenberggasse“
    Dornbirn – Bei Sonnenuntergang hinunterspazieren: bester Blick über das Rheintal.
  • Dornbirner Flohmarkt
    Dornbirn – Lustiges und nachhaltiges Shoppen und ein toller Anlass, um die Messehallen von marte.marte architekten zu bewundern.
  • Gasthof Engel
    Dornbirn – Kneipe, in welcher jeder willkommen ist. Gemütlich, urig, authentisch, eng, verraucht, laut. Oft mit Livemusik und spontanen Jamsessions.
  • Kaffeebar + Ladengeschäft 37°
    Lindau – Gutes vegetarisches Essen in künstlerischem Ambiente, im Sommer auch draußen, direkt am Hafen.
  • Marktplatz am Samstag
    Dornbirn – Wochenmarkt, Prosecco in der Sonne und Flanieren … schöner als Paris.
  • Moses Whiskyshop
    Dornbirn – Riesenauswahl an Qualitätswhisky. Nach dem Samstagsshoppen ein kleines Tasting als Abschluss.
  • Restaurant Shao Kao
    Dornbirn – Modern und großzügig eingerichtetes Restaurant mit authentischem asiatischem Essen.
  • Vorarlberg Museum
    Bregenz – Schöne Architektur, super Auswahl von Kunstbüchern und gute Kuchen im Café.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Daniel Stütz für Bodensee

10 Insidertipps von Daniel Stütz Gastgeber der Eil.Gut.Halle in Lindau Die einmalige L

Lindau

7 Insidertipps von Irene Jakubek für Bodensee

7 Insidertipps von Irene Jakubek Foodbloggerin aus Ravensburg Wenn ich auf Reisen bin u

Ravensburg

10 Insidertipps von Stefanie Steinmayer für Bodensee

10 Insidertipps von Stefanie Steinmayer Künstlerin aus Lindau Vor 25 Jahren hier angek

Linda

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter für Bodensee

15 Insidertipps von Jasmin Schwabe-Winter und Klaus Winter Strandhaus Lindau Obwohl es

Lindau

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert