Uwe Schreiner

Zunftmeister der Offenburger Hexenzunft

Offenburg bedeutet für mich Familie und Freunde, Heimat und Tradition. Und Offenburg ist für mich die Narrenhochburg schlechthin. Schon als kleines Kind ging ich an Fasnet an der Hand meines Vaters in die Innenstadt, die Hexen faszinierten mich schon damals.

Die zentrale Lage bietet viele Möglichkeiten, Interessantes zu besuchen: den Europa-Park, Straßburg, Baden-Baden, Freiburg und schnell zu erreichende Wanderziele im Schwarzwald. Die kulinarische Mitte in der Ortenau steht für beste Speisen, hervorragende Weine und ausgezeichnete Wasser.

LUST AUF GUT heißt für mich Qualität und Vertrauen in ein super Produkt. Es steht für Offenheit, Toleranz, Überzeugung, Standpunkt und Ehrlichkeit. Es freut mich, dass es solch ein Netzwerk gibt, und bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Meine Empfehlungen

  • Camping KuhnGesundes Grillen mit System und geselliger Spaß.
  • Fasnet DaifiMuss man einfach dabei sein, mit Nachthemd und einem Teller für die Bohnesupp.
  • Forum CinemasTolles Kinoerlebnis für die ganze Familie, direkt vor der Haustüre.
  • Gifiz-SeeDas schönste Naherholungsgebiet.
  • Jamel´s CornerSuper Auswahl an Getränken in super gemütlichem Ambiente.
  • Markus-BräuManufaktur für Hopfen und Malz: Einzigartig im Geschmack und in der Vielfalt.
  • Medienstadt OffenburgGroße Ansammlung von Medienunternehmen und viele Studiengänge an der Fachhochschule.
  • Offenburger Hexenball Der schönste Fasnetball der Ortenau.
  • Offenburger WeinfestEin absolutes Muss. Kaum irgendwo anders hat man so viele Weine zur Auswahl und nur beim Weinfest trifft man „Gott und die Welt“.
  • Schwarzwald-SprudelBad Peterstal-Griesbach – Das Wasser, das sich leicht und bekömmlich trinken lässt und ausgezeichnet zu einer Weinschorle passt.
  • VinzentiusgartenEinmalig schön während des Weihnachtsmarkts.
  • WeinwandertagSpazieren gehen durch die schönsten Rebberge der Ortenau.
  • Winzergenossenschaft Zeller AbtsbergDie besten Weine der Region.