Insider Tipps Ulm von Verena Wieland

10 Insidertipps von Verena Wieland

Venet-Haus Galerie

Geboren und aufgewachsen in Ulm, schlägt mein Herz schon sehr lange für dieses wundervolle mittelalterliche Städtchen mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Highlights wie die Donau, die historische Altstadt, der Ulmer Spatz und natürlich Albert Einstein lassen mich immer wieder stolz auf meine Heimat sein. Ulm hat einfach von allem etwas zu bieten und ist ein perfekter Mix aus großer Kleinstadt.

10 Insidertipps von Verena Wieland für Ulm

Fürsprecher:in aus Ulm

Meine Geheimtipps für Ulm

  • ROXY
    Ein absolutes Highlight in Ulm, welches zahlreiche Veranstaltungen, wie beispielsweise die „Open Stage“ und Konzerte anbietet. Prima Publikum, stimmige Location. Kultur für jeden Geschmack.
  • Donau
    Eine Oase zum Abschalten, die mit ihren teilweise wunderschönen Ufern zum Verweilen einlädt und unsere beiden Städte Ulm/ Neu-Ulm verbindet.
  • Gleis 44
    Diesen Ort des kulturellen Wildwuchses finde ich wirklich spannend. Für Großstädte sind solche Plätze für Kunst und Kultur Normalität, in Ulm eher unkonventionell. Eine bunte Mischung aus Projekten zur Flüchtlingshilfe, Kunstausstellungen und Musik-Veranstaltungen bereichert diese Stadt.
  • HaLo Fitness-Studio
    Sehr gepflegtes Fitness-Studio mit super Trainer/innen und professioneller Anleitung. Tolle Lage an der Donau und idealer Treffpunkt zum Joggen.
  • Pop-up-Space Wilhelmsburg
    Auf dem Michelsberg befindet sich eine gewaltige Festung, die seit zwei Jahren von Kunst- und Kulturschaffenden für vier Monate eingenommen wird. Viele verschieden Projekte (Theater, Restaurants etc.) und über 100 Akteure bieten einen abwechslungs reichen Festivalsommer.
  • Restaurant Bam Bam BBQ
    Mal was Anderes! Kleine „Taverne“ mit offenem Grill, frischen regionalen Zutaten, Theke für gemütliche Schwätzchen und Sitzgelegenheiten draußen unter freiem Himmel. Das Team schafft Wohlfühl-Feeling pur. So wie man es aus Griechenland kennt. Nach einem Besuch auf dem Ulmer Wochenmarkt ein absolutes Muss.
  • Restaurant Buonissimo
    Die Adresse für frischen, leckeren italienischen Mittagstisch – egal ob mit Geschäftskunden oder privat. Obwohl die Lage zwischen Einkaufszentren eher suboptimal ist, schafft es das freundliche Team im schicken Ambiente und hübscher Außen-Terrasse seine Gäste zu verwöhnen.
  • Skulpturenpark Neu-Ulm
    Der Skulpturenpark hat sich in den letzten Jahren als künstlerisches Element zwischen dem Neu-Ulmer Osten und Ulm verankert. Als Klammer wirken die unübersehbaren, stadtbildprägenden Installationen von Bernar Venet und geben dem Stadtteil ein internationales, kulturelles Flair. Unbedingt besuchen.
  • Ulmer Münster
    Unser Wahrzeichen und die perfekte Sporteinheit für meine Künstler und Kunden. Jedes Mal ein ganz besonderer Punkt auf der Sightseeing-Liste, der lange in Erinnerung bleibt.
  • Ulmer Zelt
    Sechs kunterbunte Wochen im Jahr, vollgepackt mit Kultur- und Musikveranstaltungen, die für alle, egal ob Kinder, Familienausflug oder Freundeabende, etwas zu bieten haben. Wenn das Wetter mitspielt, kann man die lauen Sommerabende entspannt im dazu gehörigen Biergarten genießen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Sophia Paul

13 Insidertipps von Sophia Paul Co-Gründerin und CEO von misoby Ulm hat für mich eine

Ulm/Neu-Ulm

Insider Tipps Ulm/Neu-Ulm von Daniel Keim

11 Insidertipps von Daniel Keim Geschäftsführender Gesellschafter der Vinothek am Mic

Ulm/Neu-Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat für Ulm

11 Insidertipps von Dr. Isabel Greschat Leiterin des Museums der Brotkultur Nach Statio

Ulm

14 Insidertipps von Christian Grupp für Ulm

14 Insidertipps von Christian Grupp Geschäftsführer ROXY Ulm Ursprünglich wollte ich

Ulm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert