Walter Nemeth

Inhaber der Schlossgaststätte Wellenburg

Aufgewachsen bin ich in Oberwaltersdorf in Niederösterreich inmitten von Obstbäumen, einer Vielfalt von teils alten Sorten an Tomatenstöcken sowie Brombeersträuchern. Deren unverwechselbare Geschmäcker sowie die Back- und Kochkunst meiner Mutter haben mein Leben und die Liebe zum Kochen beeinflusst. Gelernt habe ich meinen Beruf in der Krainerhütte im Helenental, mitten im Wiener Wald. Nach Stationen in der Schweiz und in Rust am Neusiedlersee, diesmal umgeben von Rebstöcken, zog ich mit meiner Familie 2002 nach Augsburg und bin in Wellenburg wieder in der Natur beheimatet. Das zieht sich wie ein „grüner“ Faden durch mein Leben und inspiriert mich in meiner Kochkunst.

Meine Empfehlungen

  • Augsburger PuppenkisteAls österreichisches Kind nach dem Schlittenfahren und einer Tasse Kakao im Fernsehen Jim Knopf geschaut: Das sind schöne Kindheitserinnerungen. Später Familiennachmittage mit unserem Sohn Maximilian live vor Ort verbracht. Eine einzigartige Tradition aus Augsburg.
  • Brauerei RiegeleMit Sebastian Priller ein verlässlicher Partner, der zudem hervorragendes Bier braut. Meine persönliche Lieblingssorte ist das Pils.
  • EiskanalErfrischend im Hochsommer. Mit den Mitarbeitern hinfahren, reinspringen, und erholt wieder an die Arbeit. Bewahrt einen kühlen Kopf und stärkt das Wir-Gefühl meines Teams.
  • Furtmayrs Werbemittel Hier fühlen wir uns gut aufgehoben, wenn wir Werbemittel brauchen: kundenorientierte Lösungen und immer zuverlässig in der Ausführung.
  • Konditorei Eber am RathausplatzEin Familienunternehmen mit Herz und Verstand und eigener Backstube. Besonders der „Likörziegel“ hat es mir angetan.
  • Kurhaus in GöggingenEin einzigartiges Juwel in denen ich mit meiner Familie eine wunderschöne Zeit erleben durfte, als ich dort das Restaurant WALTER’S führte. Eine überwiegend sorgenfreie Zeit, welche meinen Lebenslauf sehr geprägt hat und an die ich jetzt gerne zurückdenke. Veranstaltungen wie „Chistmas meets Cuba“ zählen zu meinen Lieblingssaufführungen.
  • Siller und LaarEine Familie, die auf eine Tradition von mehr als 180 Jahren zurückblickt. Das Sortiment rund ums Kochen ist vielfältig und von hoher Qualität. Und glauben Sie mir, mit Küchenutensilien kenne ich mich aus!
  • Stadtmarkt AugsburgVor allem der Stand von Frau Haag hat es mir angetan: frische Vielfalt, eine top Qualität an Tomaten ... Zudem werden stets besondere Pilze zum Kosten für mich bereit gehalten.
  • Susanne ZimmermannDie Gesundheitsmanagerin und Personal Trainerin bietet effektive und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Susanne geht voll auf meine Stärken und Schwächen ein. So halte ich mich fit und beweglich.
  • Westliche WälderIch liebe die Natur und die Wälder. Ich gehe mit meiner Frau gerne Pilze sammeln und wohne und arbeite somit am perfekten Ort.