by noa

by noa

all about handmade

Auserlesene Unikate und Kleinserien

Ich liebe es, jeden Tag und zu jeder Mahlzeit den Tisch etwas anders zu decken und die kleine Sammlung an handgefertigten Keramiktellern und -bechern neu zu kombinieren und zu zelebrieren. Ich liebe es, aus dem Küchenschrank das eine Stück auszuwählen, aus dem ich gerade mein Getränk geniessen möchte. Ich halte inne und frage mich, auf welchem Teller die Speise am meisten „gluschtet“ oder in welcher Schüssel dieser oder jener Salat am schönsten angerichtet aussieht ... Man isst ja bekanntlich mit den Augen – zuerst!

Diese „Tischdeck-Kultur“ zuhause entstand aber erst im Laufe der Zeit, denn zuerst war es nur ein Wasserkrug aus der Provence, den ich aus den Ferien mitbrachte, der diese Leidenschaft entfaltete und meine Geschäftsidee ins Rollen brachte. Heute, fünf Jahre später, verkaufe ich mit der by noa gmbh als Plattform verschiedene kunsthandwerklich gefertigte Objekte grössenteils aus Ein-Mann-(Frau)-Werkstätten über einen Onlineshop sowie die Keramik zusätzlich im April 2016 eröffneten Keramikgeschäft in Zürich. Es sind alles Unikate oder in Kleinserien hergestellte Objekte für den Gebrauch oder den Geist. Als Kunsthistorikerin erfreue ich mich daran, dass Kunst-Gegenstände meine täglichen Handlungen begleiten und diese beonders machen.