Dr. Kathrin Färber-Coaching

Dr. Kathrin Färber-Coaching

In einer Familie aufgewachsen, die seit Generationen Pferde besitzt, durfte ich den Traum so mancher Mädchen leben: Die Pferde direkt am Haus, ein eigener Stall und ich persönlich mit dem Talent gesegnet, im Reitsport erfolgreich zu sein. Heute blicke ich auf 30 Jahre eingehende Erfahrung in der Arbeit mit Pferden zurück.

Als zertifizierter Coach verbinde ich heute meine beruflichen Erfahrungen aus Wirtschaft und Wissenschaft mit meiner Leidenschaft für Pferde. Dabei konzentriere ich mich auf die Themen Karriere und Führung sowie auf Sport und Gesundheit und arbeite mit Menschen, die mit Veränderungswünschen zu mir kommen.

Das Besondere an meinem Coaching ist, dass ich konventionelles systemisches Coaching auf Wunsch mit speziellen pferdegestützten Coaching-Einheiten kombiniere und damit einen Wow-Effekt generieren kann. Der Mehrwert eines pferdegestützten Coachings liegt darin, dass sich der Klient in einer nicht alltäglichen, herausfordernden Situation befindet. Menschen tendieren dazu, genau dann ganz individuell und nach ihren „Mustern“ zu agieren. Die resultierenden Lösungsansätze machen die ureigenen Verhaltensweisen einer Person sichtbar.

Veränderungen erfolgen außerhalb der gewohnten Komfortzone und genau dorthin lenke ich meine Klienten.