FEINEICH Design

FEINEICH Design

FEINe Designmöbel aus massivem EICHenholz

FEINEICH Möbel erkennt man sofort. Eine Design-Identität harmonischer Gegensätze: Massivholz in filigraner Form. Das Sortiment hält Matthias bewusst klein, vier Tischvarianten, ein Hocker, eine Bank, ein Sideboard. Darin liegt auch eine Botschaft.
Vom Weniger als Mehrwert. Und die Frage: „Was brauche ich eigentlich um GUT zu leben?“

Dazu passt die Beschränkung auf eine einzige Holzart, Eiche. Und: das schraubenlose Verbindungssystem, also alles – 100 % Holz. So entstehen Möbel von hier, die kein Vermögen kosten, aber einen Wert haben. Den schöpferischen, den des Handwerks und vor allem – des Materials. „Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, aber wir nehmen ihn der Natur ja trotzdem. Also hab‘ ich die Verantwortung, damit so sorgsam wie möglich umzugehen. Etwas zu erschaffen, das dich ein Leben lang begleitet.“


Text: Lisa Soravia
Fotos: Jan Kläger & Felix Groteloh