Gross Art

Gross Art

Siegfried Groß, Graphik-Designer und Illustrator

Schon als junger Mensch hat mich in meiner Freizeit nichts anderes interessiert, als zu zeichnen und zu malen. Mein Weg führte über die Freie Kunstschule Stuttgart zum Graphik-Designer und Illustrator.

Für die SSB Haltestelle Waldau am Fernsehturm habe ich 1988 eine sehr farbig-lebendige Kunst geschaffen mit 43 Sportarten auf 16 Großtafeln.

Von 1965 bis 1990 arbeitete ich 25 Jahre für das Werbeatelier Degen Stuttgart. In dieser Zeit schuf ich Kinoplakate für große Filme von weltberühmten Regisseuren: Pier Paolo Pasolini, Woody Allen, Sergio Leone, Rainer Werner Fassbinder, Volker Schlöndorff und Hans W. Geißendörfer.

Auf Wunsch male ich für Sammler Illustrationen, von denen es keine Originale mehr gibt, wie das Artwork von „Chatos Land”, und „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“.

Meine Plakatsammlung von mir und anderen Künstlern kann man auf meiner Website entdecken und auch erwerben. Die 2020 neu aufgelegte Edition (199 Stück) mit Roger Moore aus „James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte” (1977) ist bei Sammlern aus aller Welt begehrt.

Als Mitglied beim VBKW Stuttgart und im KunstWerk Fellbach arbeite ich heute in meinem Atelier in Korb im Rems-Murr-Kreis und beteilige mich an Ausstellungen.