HamaManiac

HamaManiac

Simple but precious

Inspiriert von unserem türkischen Hintergrund, vereinen wir traditionelles Handwerk mit modernem Stil. Unsere opulenten Textilien in minimalistischer Ästhetik entstammen einem Ort der Vitalität, Wärme und Tradition. Im Fokus steht die anatolische Baumwolle: simple but precious. Nachhaltiger Anbau, kurze Transportwege und eine faire Verarbeitung zeichnen uns aus.

Wir sind Asya & Ata, Herz und Kopf von HamaManiac. 2016 haben wir HamaManiac, als dynamisches StartUp, in Freiburg gegründet. Damals war es unser Ziel, die kleinen Manufakturen in den Heimatorten unserer Familien zu unterstützen und somit das wunderbare Handwerk und die meisterhaften Menschen hinter den Webstühlen in den Vordergrund zu rücken.

Denn obwohl Deutschland unsere Heimat ist, ist uns Anatolien nicht fern: In den Geschichten und Liedern unserer Großeltern, in den Reisen in die alten Dörfer und mit den Locals selbst sind wir eng verbunden. Unsere familiengeführten Manufaktur-Betriebe blicken auf eine lange Handwerkstradition zurück: Am Jacquard-Webstuhl von 1950 weben unsere WeberInnen noch heute semi-manuell an Maschinen aus Deutschland.

Die traditionellen Textilien von HamaManiac sind stark absorbierend, langfädig und kuschelig weich. In unserem „Pop-up-G ́schäft“ in der Ravensburger Altstadt findest Du weitere Textilien und Texturen von HamaManiac, seien es unsere tollen Crinkled Plaids, die bio-zertifizierten Handtücher oder cozy Homewear. Liebevolle Geschenkartikel aus Portugal und Griechenland runden unser Sortiment ab. Kunstvolles Handwerk für dein besonderes Zuhause.

Voucher: Unter Angabe des Aktionscodes „LustAufGut“ in unserem Online-Shop, sparen Käufer zusätzlich 10 % auf den Einkaufswert. Die Aktion gilt bis zum 31.08.2022.