Janik Gensheimer

Janik Gensheimer

Konzeptionelle Architektur- und Produktfotografie

Was verbindet gute Kunst und gute Werbung? Beides berührt uns emotional.
Das ist nicht willkürlich.

Janik Gensheimers Fotografie zeichnet sich durch die harmonische Verbindung von technischer Perfektion und künstlerischem Gespür aus. Wie ein Geschichtenerzähler beherrscht er die Kunst der Blickführung, setzt liebevoll Details, Licht und harmonische Farben ein, um Kunst und Kommerz auf einzigartige und lebendige Weise zu verbinden. So schafft er Werke, die zum zweiten Blick einladen und den Betrachter berühren.

Janik Gensheimer hat 2009 an einer der bekanntesten Schulen für Fotografie, dem Lette Verein in Berlin, die technischen und künstlerischen Grundlagen seiner heutigen Arbeit gelernt. In der High-End-Werbung hat er diese als Fotoassistent, technischer Betreuer am Set und Bildbearbeiter verfeinert. Seit 2016 ist Janiks Heimat Freiburg das Zentrum für sein internationales Schaffen.