redwon

redwon

RoC-Botschaft für Bodensee und Allgäu

menschennah – kreativ – umsetzungsstark

redwon verfolgt die Leitidee einer Marke, eines Produktes, einer Dienstleistung und setzt kreativ, strategisch und vertriebsstark um.

Unsere Philosophie

Der Farbe Rot werden viele Bedeutungen beigemessen. Auf mentaler Ebene steht sie zum Beispiel für Entschlossenheit, Durchhaltevermögen und einen starken Willen. Emotional steigert sie das bewusste Fühlen und Erleben und beeinflusst das vegetative Nervensystem. In China bedeutet sie Glück und Reichtum, in einzelnen Gegenden Afrikas gilt sie als Farbe des Lebens. Darüber hinaus steht sie für uns für Leidenschaft, Wärme, Energie, Aktivität, Lebensfreude und Liebe. Mit großem Herzen, offenen Augen und viel Erfahrung, konzentrieren wir uns auf detaillierte, ganzheitliche Maßnahmen in den Kernbereichen Marketing und Vertrieb.

Unser Schwerpunkt: strategische Vertriebsarbeit im Gesundheits- und Food&Beverage-Bereich

„Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.“ (Baruch de Spinoza) Für eine erfolgreiche Strategie benötigen wir nicht nur einen flexiblen Plan, der kreativ umgesetzt wird, sondern auch eine gute Idee. Es muss kein festes Raster konsequent verfolgt werden, sondern die Idee muss ein großes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit beinhalten. Zu diesem Zweck stellen wir ein kreatives Team zusammen, setzen den Vertriebsrahmen gemeinsam mit unseren Kunden fest, betrachten das Produktportfolio, entwickeln einen Wettbewerbsvorteil und schaffen eine klare Positionierung und Perspektive.

Visionen und Visionäre sind wichtig, doch um individuelle und komplexe Herausforderungen zu bewältigen, braucht man ein flexibles Team. Unter der Leitung von Julia und Thomas Füreder werden Experten des jeweilig zu bearbeitenden Marketingthemas zusammengeführt, um eine optimale Lösung der gestellten Aufgabe zu garantieren.

Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern bildet die Basis für diese erfolgreichen Teams. Für den Kunden bedeutet dies, dass alle Leistungen kosteneffizient bezogen werden können. Es müssen keine aufgeblasenen Strukturen mitfinanziert werden. Zugleich müssen unsere Kunden auf eine individuelle Zusammenstellung im Sinne einer maximalen Kompetenzerreichung nicht verzichten. Was uns anvertraut wird, bearbeiten wir mit größter Sorgfalt und Leidenschaft.

Kunden- und Projektbeispiele

ratiopharm Teva – Vertriebs- und Schulungskonzepte für PTAs in den ApothekenAlpinamed – Videoproduktion ProduktwirkungeVisit – digitaler Marktplatz für den B2B-Bereich zwischen Pharmaindustrie, Apotheken, MedienpartnernTourismusbüro Oberstaufen – Crumpled Mountain-PanoramakartenOmega Pharma – POS Vorverkauf durch den Außendienst auf „augmented reality“-Flyer für den Tablet-PCBrauerei Leibinger – Komplette Umstrukturierung und Neueinteilung des Außendienstgebietes, Potentialberechnung, Einführung eines Vorverkauf- und Trademarketingkonzeptes und Key Account Kunden-KonzeptDu Mont Verlag – interaktiver Duftkalender mit Kochrezepten und dazugehöriger Launch für die Messe und den Buchhandel