Rüdiger Lauktien

Rüdiger Lauktien

Digital Artist

Rüdiger Lauktien ist Kommunikationsdesigner und liebt die Ästhetik schöner Bildsprache. Vor Jahren hat er den Lürzer's Archive Award entdeckt, der die jährlich besten Digital Artists weltweit auszeichnt, und war total fasziniert von den Ideen und Möglichkeiten: surreale Landschaften verschmelzen mit realen Produkten und ermöglichen neue Visualisierungen komplexer Themen. „Das ist genau mein Ding, da will ich dabei sein“, sagte er sich und entwickelte seine Composing-Sprache: spektakuläre Bildkompositionen, die aus vielen Bildelementen zusammengesetzt und technisch perfekt umgesetzt sind.

Mit seiner individuellen Digital Art auf hohem ästhetischen Niveau ermöglicht er es Unternehmen, in der Bildsprache besondere Akzente mit hoher emotionaler Aufmerksamkeit zu setzen. Rüdiger Lauktiens visuell-konzeptionelles Gespür in Verbindung mit ausgefeilten CGI-Renderings und kreativer Bildveredlung ermöglicht digitale Kunstwerke und hyperrealistische Produktdarstellungen, die seine Kunden begeistern. Am liebsten berät er Kunden persönlich zu Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. Für exzellente Fotoergebnisse arbeitet er im freien Team mit ausgewählten Fotografen zusammen.

Inzwischen hat der sympathische Digital Artist seinen Traum verwirklicht und wurde mehrmals von der internationalen Jury des renommierten Lürzer's Archive ausgezeichnet – als einer der 200 „best Digital Artists worldwide“, 2017/2018 sowie 2019/2020. Mittlerweile ist er auch vorausgewählt für 2021/2022.

Legende Fotogalerie

1. Portrait Rüdiger Lauktien
2. Logo Island – 2019 ausgezeichnet mit dem Award 200 Best Digital Artists worldwide

3. Rhenus Key-Visual Digitalisierung Zug

4. Rhenus Key-Visual Digitalisierung Stapler

5. Rhenus Key-Visual Digitalisierung Schiff

6. Dior J’adore Parfume CGI Visu
al
7. Kreatives Visual mit Daisy Dream 

8. „Kaffe für unterwegs“
9. Dance of eternity

10. Nu3 Produktvisualisierung Kakao

11. Nu3 Produktvisualisierung Agave

12. Visual Abrissbirne gegen Montagekleber

13. Lake of dreams

14. Umweltfreundliche Energie

15. Duale Berufsausbildung Handelskammer Hamburg

16. Visual Michelin Ganzjahresreifen

17. Business Portrait

18. Sailer in a light bulb – 2017 ausgezeichnet mit dem Award 200 Best Digital Artists worldwide

19. Weihnachtskarte Bauer Media Group

20. Falkeneck Berlin Spandau

21. Product-retouching Snaredrum

22. 3D Produktvisualisierung Bartöl

23. Matte Painting „Oasis in the desert“

24. Freezing hot

25. Genmanipulation

26. Mortality (Sterblichkeit)

27. Lürzer's Archive 200 Best Digital Artists worldwide 2017/2018