Tobias Höltzel

Tobias Höltzel

Personaler aus Leidenschaft – mein Selbstverständnis als Interim-Manager, Berater und Business Coach.

Seit über 25 Jahren lebe ich meine Leidenschaft, als Personalmanager Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen zielgerichtet zu unterstützen.

Die Freude an der Vielfalt und echtes Interesse an Persönlichkeiten ist für mich der Schlüssel für den schnellen Zugang zu den Menschen in einer Organisation, so verschieden sie eben auch sind. Nah dran sein an Führungskräften, Mitarbeitenden und Betriebsräten bedeutet, eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe zu pflegen - mit und auf allen Hierarchieebenen.

Seit 2013 unterstütze ich als selbständiger Business Coach, Interim Manager und Berater für den Mittelstand Personalverantwortliche bei großen Projekten, Aufbau, Umbau und auch Abbau, leite Personalabteilungen interimistisch in Zeiten einer Abwesenheit des Personalmanagements oder fülle Lücken im Leistungsportfolio von Personalabteilungen. Vom Business Coaching profitieren Geschäftsführungen bei der strategischen Ausrichtung, Führungskräfte bei der Umsetzung solcher Prozesse und nicht zuletzt junge Nachwuchskräfte auf ihrem Weg in die Rolle als Führungskraft.