LUST AUF GUT conceptstore

Seit 1. Oktober 2016 hat nun der
LUST AUF GUT conceptstore in der Gerberau 9 a
geöffnet und einen erfolgreichen Start hingelegt.

Aktuelle Presse-Artikel hier
Bildergalerie zum Pre-Opening hier

Bleiben Sie neugierig.
Es bleibt GUT.

Lust auf Gut.
Lust auf Gutes.

Ganz spontan fallen mir dazu ein paar Worte ein: Freundlichkeit, Emotion, Gefühl, Haptik, Ehrlichkeit, 
Haltung, Menschlichkeit, Toleranz, Sportlichkeit, Spontanität, Leidenschaft, Ideenreichtum, Herzblut, Aufregung, Fröhlichkeit, und, und, und.
Ich könnte diese Liste endlos weiter führen.

In den letzten Wochen und Monaten bin ich oft angesprochen worden, warum wir uns DIESES antun. Ganz ehrlich, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß – ich glaube ich hätte es mir doch zweimal überlegt! Aber das WARUM ist die klare Konsequenz aus der Situation, die sich heute in der stationären Einzelhandelslandschaft abzeichnet. Unser großer Vorteil gegenüber dem WORLD WIDE WEB: Unsere Kunden können unsere Gedanken, Ziele, Vorstellungen auch tatsächlich spüren, fühlen, erleben …
Ich glaube ganz fest daran, dass die Menschen gerne einen Stadtbummel machen – um anderen Menschen zu begegnen, um überrascht zu werden von schönen Dingen, um sich treiben zu lassen, um neugierig zu sein.



Zusammen mit einem tollen Team, mit unglaublich kreativen und lustigen Menschen haben wir nun einen Concept Store in die Realität umsetzten können, der einzigartig ist!

Ich bin sehr dankbar für die unzähligen vielen „schrägen” Ideen, die immer noch schrägere Ideen zur Folge hatten.
Die Erfahrungen, die ich von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Fertig­stellung dieses Lust auf Gut Concept Stores sammeln durfte, sind in jeglicher Hinsicht von großem Wert.

Wir alle mussten in den letzten Wochen und Monaten sehr oft unsere Komfortzone verlassen. Aber ich finde,
es hat sich gelohnt. Ganz herzlich möchte ich mich bei all den vielen lieben Menschen bedanken, die mitgeholfen haben, die irgendwie schnell doch noch eine Lösung parat  hatten, die auch mal ein Auge zugedrückt haben, die kritisch und konstruktiv waren – einfach, die Gutes getan haben.

Jochen Bohny

LUST AUF GUT conceptstore
Gerberau 9 a
79098 Freiburg

› Auf der Karte anzeigen

T: +49 (761) 70 88 99 00
M: +49 (172) 635 34 57
ubohny-lustaufgut@bohny.de

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 19 Uhr
Fr 10 – 21 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Uta Bohny
Dipl. Betriebswirtin,
Einkauf Textil Sport Bohny

T: +49 (761) 70 88 99 00
M: +49 (170) 8 16 68 39
nkemih-lustaufgut@bohny.de

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 19 Uhr
Fr 10 – 21 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Nicole Kemih
Einkauf

T: +49 (761) 70 88 99 00
lshala-lustaufgut@bohny.de

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 19 Uhr
Fr 10 – 21 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Leonora Shala
Storemanagerin

M1
Mario Rahlf, Friseur

T: +49 (176) 58 037 833
m1.mariorahlf@gmail.com

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 19 Uhr
Fr 10 – 21 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Mario Rahlf
Friseur

Elizabeth
Café · Bar · Deli

www.bar-elizabeth.de

T: +49 (171) 498 87 69
info@bar-elizabeth.de

Öffnungszeiten:
Mo 10 – 19 Uhr
Di – Do 10 – 1 Uhr
Fr + Sa 10 – 3 Uhr
Sonntags geschlossen

Ab 19 Uhr Eingang über
die Grünwälderstraße
Küche: 11.30 – 14.30 Uhr
und 17 – 21.30 Uhr

Michael Matzkeit

Lignum
Möbelmanufaktur

www.lignum-freiburg.de

T: +49 (761) 881 71 06
gerd.schneider@lignum-freiburg.de


Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10 – 13 Uhr
und 14 – 18.30 Uhr
Sa 10 – 17 Uhr

Gerd Schneider

Inès Maria Weber
Design und Handwerk

www.ines-maria-weber.com

T: +49 (761) 38 37 54 17
info@ines-maria-weber.com

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 19 Uhr
Fr 10 – 21 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Inès Maria Weber