Insider Tipps Allgäu von Markus Erhart

10 Insidertipps von Markus Erhart

Leiter Marketing Eberl Print aus Dietmannsried

Wir im Allgäu – die Region der Mächler: innovativ, bodenständig, manchmal eigen, und doch ein liebens- und lebenswerter Schlag Mensch. Jährlich besuchen uns zahlreiche Touristen. Ein Beweis dafür, welch außergewöhnliches Stück Natur wir unser Eigen nennen dürfen. Kultur, Tradition, Geschichte, Regionalität, Vereinsleben, all das bürgt für außergewöhnliche Lebensqualität … Und doch muss ich mich manchmal kneifen, um zu realisieren, welches Paradies unsere Heimat ist.

10 Insidertipps von Markus Erhart für das Allgäu

Fürsprecher:in aus Dietmannsried

Meine Geheimtipps für das Allgäu

  • Adele Bergzauber
    Waltenhofen – Bergsportmode aus dem Allgäu: klein, fein, individuell, nachhaltig und einzigartig.
  • Allgäuer Alpenwasser
    Oberstaufen – Was gibt es Ursprünglicheres als Wasser aus den Quellen unserer Heimat?
  • Freilichtbühne Burghalde
    Kempten – Abschalten und den Blick schweifen lassen. Nicht nur zu den Kemptner Filmnächten einen Besuch wert.
  • Gasthof Seerose
    Sulzberg – Exzellente Küche in authentischer Atmosphäre. Nach dem Essen lädt der Öschlesee zum Spazieren ein.
  • Größte Wanderbank Deutschlands
    Oy-Mittelberg – 12 x 6 Meter ragt das überdimensionierte Fillebänkle in die Landschaft.
  • Hutmuseum
    Lindenberg – 300 Jahre Hutgeschichte zum Anfassen und Aufsetzen.
  • Jazzfrühling
    Kempten – Lockt jährlich zahlreiche Jazzbegeisterte an und verwandelt die Innenstadt in einen großen Konzertsaal.
  • Residenz
    Kempten – Eine Führung durch die prunkvollen Säle der Residenz. Pflicht für alle Kultur- und Geschichtsliebhaber.
  • Sturmannshöhle
    Obermaiselstein – Das Allgäu unter Tage erleben in der einzigen begehbaren Spalthöhle im Allgäu.
  • WerkShop Allgäuer Werkstätten
    Kempten – Gelebte Inklusion im Verkaufsshop der Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Sarah Hämmerle für das Allgäu

13 Insidertipps von Sarah Hämmerle Projektmanagerin Ich liebe meine Heimat Oberschwabe

Waldburg

Tipp
Messe Gustav 2023 Dornbirn

Dieselben Werte, viel regionale Qualität, ein Gespür für Ästhetik – Design- und G

Dornbirn

10 Insidertipps von Wolfram Dreier für das Allgäu

10 Insidertipps von Wolfram Dreier Wirtschaftsmediator aus Wangen Im Allgäu leben zu d

Wangen

11 Insidertipps von Emanuel Pickenhan für das Allgäu

11 Insidertipps von Emanuel Pickenhan Koch, Weinsommelier und Inhaber der Alten Kanzlei

Füssen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert