Insider Tipps Düsseldorf von Silvie Schmitz

22 Insidertipps von Silvie Schmitz

Creative Director

Als ich zum ersten Mal vom Konzept und dem Magazin LUST AUF GUT erfuhr, war ich begeistert. Und als ich dann mit Thomas Feicht in Frankfurt zusammensaß, um in Düsseldorf die Botschaft für LUST AUF GUT zu gründen, war ich endgültig infiziert. LUST AUF GUT war eines der ersten Projekte von Cocoon, der kleinen, feinen Agentur für Kommunikation & Werbung, die ich gründete, nachdem ich über 25 Jahre als Gestalterin und Creative Director in großen internationalen Agenturen und in vielen unterschiedlichen Städten gearbeitet habe. Das war ein schöner Einstieg – LUST AUF GUT statt Geiz ist Geil.

Ich bin keine gebürtige Düsseldorferin, habe in vielen deutschen Großstädten gelebt und gearbeitet, aber bin seit über zehn Jahren in Düsseldorf zu Hause – und entdecke täglich Neues, und mein Blickwinkel auf Vieles hat sich geändert. Düsseldorf ist nicht nur Standort für Business, Mode, Lifestyle, Kunst & Kultur, sondern auch ein guter Standort für gute Ideen, gut Gemachtes und auch für altbewährt GUTes. Oft braucht es den zweiten Blick, um wirklich GUTes von nur scheinbar GUTem zu trennen. Und dieser zweite Blick hat sich geschärft.

22 Insidertipps von Silvie Schmitz für Düsseldorf

Fürsprecher:in aus Düsseldorf

Meine Geheimtipps für Düsseldorf

  • Museum Kunstpalast
    Großartige Ausstellungen. Das gehört einfach immer wieder zum Programm.
  • Pianovum
    Klavierbau aus Leidenschaft.
  • Bar Olio
    Entspannt genießen, entspannt Freunde treffen.
  • Bernhard Kucken
    Bildgewaltiger Maler und Bildhauer.
  • Blumengeschäft Blumenkombinat
    Einfach schöne Blumen, Dinge und Ideen.
  • brand active
    Markenberatung von A wie Analyse bis Z wie Zielgenauigkeit.
  • Butch
    Hier fühlt sich jeder Koch und jeder Hobbykoch im siebten Himmel.
  • Curvesstyle by Doris Megger
    Mode, die in Szene setzt. Inszenieren statt kaschieren.
  • Filmkunstkinos
    Wie der Name schon sagt … für Filmliebhaber.
  • Fotografie Orion Dahlmann
    Fotografiert (Beauty, Fashion, People, Stils, Kampagnen …) und ist ein langjähriger Freund.
  • Franzen
    Traditionsreiches Familienunternehmen. Porzellan, Glas, Besteck, Schmuck, Schreibgeräte und vieles mehr – schöner Luxus.
  • Göke Praxiskonzepte
    Individuelle Architektur für die Praxis. Ausgezeichnete innenarchitektonische Konzepte.
  • Hey-Sign
    Filz neu zum Leben erweckt. Filz als Leidenschaft … und all die Farben …
  • iheart
    Kleiner, feiner Laden mit richtig nettem Personal. Hier findet man immer etwas zum Anziehen.
  • peter o. mahler
    Mode!
  • Restaurant Reinhardts
    Landhausküche at it’s best! Und in so schöner Umgebung.
  • Seifenfabrik Dr. Thompson’s
    Wenn man Fleisch mag und auch im Winter grillen möchte … sehr netter Service und Rainer ein guter Freund aus alten Zeiten.
  • Vintage Fabrik
    Inspiration zum Einrichten, Dekorieren und zum Verschenken.
  • Zaunkönig Lederhandwerk
    Handwerks-Kultur.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Museum Kunstpalast – Düsseldorf

Das mit seinem beschaulichen Ehrenhof nahe dem Düsseldorfer Zentrum und direkt am Rhei

Düsseldorf

8 Insidertipps von Otto Jacobs für Düsseldorf

8 Insidertipps von Otto Jacobs Rechtsanwalt Ich bin Düsseldorfer. Geboren in Syke bei

Düsseldorf

10 Insidertipps von Erika Koch für Düsseldorf

10 Insidertipps von Erika Koch Fotografin, Mitglied im BFF und DDC Ich lebe gerne in di

Düsseldorf

11 Insidertipps von Andreas Fußhöller für Düsseldorf

11 Insidertipps von Andreas Fußhöller Creative Director & Corporate Designer „

Düsseldorf

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert