Insider Tipps Freiburg von Ben Kindler

13 Insidertipps von Ben Kindler

Inhaber Bensels Kochschule

„Wenn jemand sein Geld mit Straßenkehren verdient, dann sollte er die Straßen so kehren, wie Michelangelo malte, wie Beethoven komponierte, wie Shakespeare seine Dramen schrieb.“ … sagte einst Martin Luther King.

Würde ich die Straße kehren, dann wohl mit größter Sorgfalt und mit dem besten Besen, den es gibt. Ich würde hier und da eine Tulpenzwiebel in die Erde stecken und mich daran erfreuen, wenn diese im Frühling aufgeht. Auch würde ich auf eine gute Arbeitskleidung Wert legen und die Menschen, welche mir begegnen, mit einem Lächeln bereichern. Da ich glücklicherweise derzeit mein Geld in meinem Traumberuf als Koch verdienen darf, koche ich, wie es mir in den Sinn kommt. Ich koche mit Sorgfalt, mit den besten Messern und lasse in jedem Gericht besondere und vor allem gute Produkte zur Geltung kommen. Ohne vollkommene Zutaten kein vollkommenes Gericht. Ohne Freude am GUTen keine Freude am Kochen. Keine Freude am Beruf, keine Lebensfreude. Wie schön, dass wir in unserer Stadt so viele zahlreiche gute Dinge haben, die uns Lebensfreude geben. Wie schön, dass es so viele Straßenkehrer, Michelangelos und Shakespeares und -innen in unser Stadt gibt, die auch ihrer Berufung folgen und das machen, was Ihnen Freude bereitet.

13 Insidertipps von Ben Kindler für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Allgäuer Bergkäse vom Müsterplatz
    Der mit dem Holzschlitten. Ein Stück Brot dazu, und man könnte weinen vor Freude.
  • Antiquitäten Bronx
    Antike Möbel mit Liebe restauriert.
  • Bankhaus Mayer
    Persönlicher Kontakt, der mich begeistert.
  • Be it
    Lässige, besondere Kleidung, teilweise bio und fair gehandelt.
  • Biosk
    Freiburgs Bio-Kiosk am alten Messplatz. Klasse Kaffee und Snacks von bensels.
  • Blumen Kunst Café
    Blumen und Kunst und Kaffee.
  • Buchhandlung Schwarz
    Bücher und Kultur in der Wiehre, dazu beste Leseberatung, die immer passt.
  • Confiserie Gmeiner
    Die esse ich wohl noch reich.
  • Die Küche
    Traumküchen und tolle Kochkurse 😉
  • Metzgerei Markus Dirr
    Mittwochs und Samstags auf dem wunderschönen Wiehremarkt. Ein Meister der Schinken, der bestes Fleisch aus der Region anbietet.
  • Ristorante Engel
    Wittnau – Der beste Italiener weit und breit.
  • Strass Café
    Bester Espresso in der Altstadt.
  • Ziegenhof Susanne Stahn
    Gundelfingen/Wildtal – Wie im Bilderbuch und ein Käse der Spitzenklasse. Freitags auf dem Münstermarkt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

12 Insidertipps von Arne Bicker für Freiburg

12 Insidertipps von Arne Bicker Freier Journalist Der Begriff „FürSprecher“ liegt

Freiburg

Bruno Feger – Eschbach Skulpturen im Wechselspiel von Schönheit und Zerbrechlichkeit

Skulpturen im Wechselspiel von Schönheit und Zerbrechlichkeit „Das Assoziative ist,

Eschbach

23 Insidertipps von Rainer Monnet für Freiburg

23 Insidertipps von Rainer Monnet Wertebilanz und Unternehmensentwickler Robin do good

Freiburg

Tipp
LUST AUF GUT conceptstore - Freiburg

Fashion, Trends und Lifestyle – hier werden Wünsche wahr Der LUST AUF GUT concep

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert