Insider Tipps Freiburg von Elise Opezzo-Burger

11 Insidertipps von Elise Opezzo-Burger

Founder & Creative Director von COCLICO

„Nicht der Job entscheidet für uns, wo wir leben werden, sondern wir selbst.“ Das ist meine Antwort, wenn ich gefragt werde, warum wir als Familie von Frankfurt nach Freiburg gezogen sind. Und Freiburg war die klare Wahl und bleibt die richtige Entscheidung. Stadt und Natur in einem vereint. Egal, wohin der Blick geht, einen Berg sieht man immer. Das heißt für mich, innerhalb kürzester Zeit kann ich meine Seele im Wald baumeln lassen.

Freiburg ist die Stadt der 11 Minuten. Ob Auto oder Fahrrad, meine ersten Routen auf dem Navi wurden immer mit 11 Minuten angezeigt, was als ehemalige französische Frankfurterin ein Traum ist. Es gab dort kaum eine innerstädtische Fahrt unter 22 Minuten („Immer das Doppelte!“). Intuitiv war unsere Wahl ideal für die Gründung von COCLICO: ein professionelles lokales Handwerk mit hochqualitativen Experten in der Holzbearbeitung.

11 Insidertipps von Elise Opezzo-Burger für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Hochschule für Musik
    Musik verbindet, ob als Zuhörer, Spieler, Sänger, gemeinsam im Chor oder beim Tanzen. Es verbindet und bringt Glück und Freude. Meine Kinder gehen seit nun 3 Jahren zur KiSiWo (KinderSingWoche) und verbringen jedes Mal mit den StudentInnen eine der schönsten Ferienwoche dort.
  • Sutter
    Dort finden wir alles, was wir für die Schule oder für den Bastelbedarf brauchen. Am schönsten dort ist die freundliche Kundenbetreuung, die absolut einmalig ist!
  • Theater Freiburg
    So viele unterschiedliche Theater- und Oper-Angebote mit großer Kunst aufgeführt und außergewöhnlichen Bühnenbildern. In Freiburg ist Kunst für alle möglich, insbesondere für junge Menschen.
  • Bäckerei & Konditorei Bühler
    Zwischen warmen Baguettes und leckeren deutschen Landbroten, ein Traum ist wahr geworden. Exzellentes Handwerk und immer ein nettes Wort und ein Lächeln 🙂
  • Café Mohrentopf
    Leckerste Waffel der Stadt mit dem besten Latte (Kokosmilch) Macchiatto, dazu die coolsten Café-Inhaber.
  • GLOW Freiburg
    Beauty entsteht dort ganz natürlich, und so fühlt man sich danach auch: schön und natürlich.
  • Jazz- und Rockschulen Freiburg
    Ich sag’s ja, Musik verbindet! Super Dozenten dort und offen für alle Musikgenres, ob Groß oder Klein.
  • Ommm Yoga
    Eine Oase für Körper, Geist und Seele, liebevoll gestaltet und bis zum kleinsten Detail durchdacht.
  • PTSV Jahn
    Sport für alle Menschen, mit und ohne Behinderung und vor allem mit Herz.
  • Ursula Thomas-Stein
    Eine genaue Vorstellung unseres Start-ups mit einprägsamen Texten – eine bereichernde Zusammenarbeit!
  • ZMF (Zelt-Musik-Festival)
    Einzigartiges Freiburger Festival und mit jedem Jahr ein Line-Up, das nicht zu verpassen ist!

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Philip Reuter für Freiburg

15 Insidertipps von Philip Reuter Geschäftsführer ZEISS Vision Center Freiburg ist wa

Freiburg

10 Insidertipps von Hannes Reich für Freiburg

10 Insidertipps von Hannes Reich Dirigent und Leiter Freiburger Bachchor Gut, dass ich

Freiburg

Insider Tipps Freiburg von Wolfgang Armbruster

12 Insidertipps von Wolfgang Armbruster Fotograf Geboren und aufgewachsen im Kinzigtal

Freiburg

24 Insidertipps von Claus Eichmann für Freiburg

24 Insidertipps von Claus Eichmann Prof. em. Dr. med. Dr. h.c. Je älter man wird, um s

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert