Insider Tipps Freiburg von Matthias Wölfel

10 Insidertipps von Matthias Wölfel

Designer & Macher – FEINEICH Design

Freiburg ist für mich die schönste Stadt, wenn man eigentlich gar nicht so richtig in einer Stadt leben möchte. Als gebürtiger Nordschwarzwälder und Outdoor-Liebhaber schätze ich die Nähe zu den Bergen, aber auch die durchschnittlich 5°C mehr „hier unten“. Gemeinsam mit dem benachbarten Elsass, der nahen Schweiz und dem Kaiserstuhl ist das hier für mich die schönste Region überhaupt. Und das gilt auch für die Bewohner hier.In Freiburg gibt es viele Menschen und Institutionen, die meine Werte und Vorstellungen teilen – LUST AUF GUTe Möbel haben und somit auch eine tolle Basis für mein Schaffen mit FEINEICH sind. Regionales Design, regionale Fertigung und dann am liebsten in die Region geliefert – persönlich. Seit der Gründung von FEINEICH 2016 sehe ich eine tolle Entwicklung, die ich maßvoll vorantreiben möchte.

Foto: Felix Groteloh

10 Insidertipps von Matthias Wölfel für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • corpus|et|animus
    Ganzheitliches, persönliches Training in tollen Räumlichkeiten in Littenweiler, angeleitet und begleitet von zwei sehr sympathischen und durch und durch kompetenten Menschen.
  • Felix Groteloh Fotografie
    Eine lebende Freiburger Legende, wenn es um lässige Foto-Shootings mit grandiosem Ergebnis geht! Super Typ!
  • PEAC Museum – Paul Ege Art Collection
    Völlig unscheinbar im Industriegebiet Nord versteckt – das PEAC Museum der Ege Kunst- und Kulturstiftung. Vielseitige Ausstellungen mit regionalem Bezug in tollen Räumlichkeiten.
  • Berghotel Schauinsland
    Die wahrscheinlich charmanteste Event-Location in Freiburg und Umgebung. Das alte Berghotel kann für Feiern in Eigenregie gemietet werden und bringt neben einem unvergleichlichen 20er-Jahre Charme auch noch knapp 50 Betten in individuellen Zimmern mit. Dazu die frische Bergluft und eine herrliche Aussicht über das gesamte Rheintal bis in die Vogesen.
  • Bäckerei Hess
    Hier, in St. Georgen, lohnt sich das Schlange stehen am Sonntagmorgen für die besten Brötchen in ganz Freiburg.
  • Café Mohrentopf
    Feinste kulinarische Sünden in gemütlichem, individuellem Style.
  • Finesse Optik
    Meine erste Adresse als Brillenschlange.
  • Lisa Soravia
    „Ach, gute Texte schreiben kann ich selber …“ – NOT! Wer wirklich GUTe Texte sucht ist hier genau richtig – Lisa Soravia in Freiburg-Gundelfingen. Sie bringt das Wichtigste auf den Punkt und verwandelt alles in kurzweilige und unterhaltsame Texte.
  • Mountainbike Freiburg e.V.
    „Canadian“, „Baden to the Bone“ & Co. – ein Hauch von Whistler direkt vor der Haustüre. Die Freiburger Mountainbike-Trails sind erste Sahne und ideal für die Feierabend-Runde.
  • ZMF (Zelt-Musik-Festival)
    Ob im Zelt oder vor’m Zelt – immer eine einzigartige Atmosphäre, entspannte Menschen und GUTe Musik.

Das könnte Ihnen auch gefallen

12 Insidertipps von Bruno Feger für Freiburg

12 Insidertipps von Bruno Feger Künstler Als Künstler gehört eine kritische Sicht au

Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki für Freiburg

15 Insidertipps von Michael Wierzbicki MSI Gewerbeimmobilien Als Spezialisten für Gewe

Freiburg

10 Insidertipps von Jan Richtberg für Freiburg

10 Insidertipps von Jan Richtberg Diplom-Sportwissenschaftler Freiburg macht LUST AUF G

Freiburg

12 Insidertipps von Annika Niceus für Freiburg

12 Insidertipps von Annika Niceus Grafikdesignerin Bin hier in Freiburg geboren, aufgew

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert