Insider Tipps Freiburg von Rainer Wälder

21 Insidertipps von Rainer Wälder

Fotograf

In Freiburg bin ich geboren, aufgewachsen aber entlang des Hochrheins. Nach Jahren des Reisens und Entdeckens und Arbeitens in der Ferne bin ich nun doch wieder hierher zurückgekommen – und auch angekommen. Diese schöne, grüne Stadt hat etwas Besonderes. Für mich ist Freiburg wie der Nabel Europas. Idyllisch eingebettet zwischen Schwarzwald und Weinreben, belebt und umgeben von erfinderischen und fleißigen Menschen und nur einen Katzensprung weg vom Dolce Vita in Italien, den schönen Cafés in Frankreich oder den wunderbaren Bergen in der Schweiz.

Die gesamte Region birgt so viel Potential für Unternehmer und kreative Köpfe, da wäre es doch eine Verschwendung unserer Möglichkeiten, sich nicht gegenseitig zu vernetzen und GUTes zu unterstützen. Wir alle werden von unserem Netzwerk getragen und je engmaschiger das Netz, desto stärker trägt es. In Freiburg fühle ich mich Zuhause. Hier möchte ich meinen Teil beitragen und gemeinsam GUTes schaffen.

21 Insidertipps von Rainer Wälder für Freiburg

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Medirata
    LUST AUF GUT macht gute Laune. Weil wir alle von unserem Netzwerk getragen werden.
  • Morat-Institut
    Beeindruckende Kunstausstellungen und Sammlungen.
  • Mundologia
    Großartige Vorträge und Workshops. Reisen für die Sinne.
  • Annakirchle
    Zur Ruhe kommen im Herzen der Wiehre.
  • Bensels Kochschule
    Mit netten Menschen leckere Gerichte kochen lernen.
  • Buchhandlung Rombach
    Wo die dicken Fotoschinken liegen.
  • Eiscafé Mariotti
    Italien liegt doch so nah …
  • Fotoworkshops Freiburg
    Denn sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
  • Friedrichsbau/Harmonie Kinos
    Hier werden Filme gezeigt, die bewegen.
  • Grünhof
    Hier fallen Ideen auf fruchtbaren Boden.
  • Günterstal
    Wo die Vögel singen und man von der Haustür in den Wald fällt.
  • Hemingway Bar
    Hervorragende Cocktails in guter Manier genießen.
  • Hotel Gasthaus Adler
    Oberried – Für’s schönste Fest die beste Location.
  • Jazzhaus
    Wenn das Tanzbein juckt und die Ohren sich spitzen.
  • Platz der Alten Synagoge
    Städte brauchen Plätze zum Zusammenkommen. Hier atmet Freiburg.
  • Restaurant Damasko’s
    Super nette Menschen und die leckersten syrischen Spezialitäten.
  • Salsa con Pasion
    Mit Leidenschaft in Bewegung.
  • Waldrestaurant St. Valentin
    Ein erfrischender Spaziergang, ein kühles Bier in der Sonne, hier kann man verweilen.
  • Webers Weinstube
    Auf Webers Weinstube ist Verlass – zu (fast) jeder Uhrzeit.
  • Zahnarzt am Güterbahnhof
    Weil meine Zähne vom besten Zahnarzt behandelt werden wollen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

13 Insidertipps von Gerd Schneider für Freiburg

13 Insidertipps von Gerd Schneider Inhaber Lignum Möbelmanufaktur Warum ich GUTES gut

Freiburg

Bruno Feger – Eschbach Skulpturen im Wechselspiel von Schönheit und Zerbrechlichkeit

Skulpturen im Wechselspiel von Schönheit und Zerbrechlichkeit „Das Assoziative ist,

Eschbach

12 Insidertipps von Arne Bicker für Freiburg

12 Insidertipps von Arne Bicker Freier Journalist Der Begriff „FürSprecher“ liegt

Freiburg

19 Insidertipps von Tobias Hauser für Freiburg

19 Insidertipps von Tobias Hauser Mundologia-Gründer, Fotograf Ich bin viel auf Reisen

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert