Insider Tipps Oberschwaben von Karin Brobeil

10 Insidertipps von Karin Brobeil

Freie Innenarchitektin, Creative Director bei der Kettnaker Möbelmanufaktur

Als oberschwäbisches Landkind geboren und aufgewachsen im kreativen Umfeld eines Familienbetriebes – inmitten der Leidenschaft, schöne Möbel zu entwerfen und zu entwickeln. Eine DNA, die mich prägte und nie wieder losließ. Ich bin „Kreative“ aus Leidenschaft und liebe es, Neues zu schaffen – Möbel, Räume und Produkte, die Menschen berühren und begeistern.  Ich mag das GUTE, und damit meine ich nicht den Luxus. GUT heißt für mich GUT gemacht, authentisch gedacht und mit dem Herzen entworfen. Denn was der Mensch für den Menschen tut, ist nur dann GUT, wenn er sich in der Tiefe mit ihm auseinandersetzt, wenn er hinterfragt, beobachtet und überdenkt, wenn er versucht, Dinge zu entwickeln, die im Innersten berühren – nur dann entsteht GUTES, im Kreativen, im Sozialen, im Leben.

10 Insidertipps von Karin Brobeil für Oberschwaben

Fürsprecher:in aus Dürmentingen

Meine Geheimtipps für Oberschwaben

  • Bussen
    Bechingen – Der heilige Berg Oberschwabens. Wer am Bussen geboren ist, den zieht es immer wieder an seinen höchsten Punkt, zur Bussenkirche. Ein magischer Platz mit unvergleichlichem Ausblick.
  • Glastal/Lautertal
    Schwäbische Alb – Natur pur! Verwunschene Pfade, kleine Bäche, unberührte Natur – für jeden Biker ein Traum, für jeden, der Natur liebt, ein Muss.
  • Haus der guten Weine, Georg Hack
    Meersburg – Mein persönlicher „Weinflüsterer“. Tolle Empfehlungen und ein wunderbares Gespür für den persönlichen Geschmack.
  • Heimatküche
    Bechingen – Eine superleckere Bioküche mit dem authentischen Konzept der Tress Gastronomie und mittendrin: Inge, eine Wirtin mit Herz und Seele – einfach GUT.
  • Hoftheater Baienfurt
    Baienfurt – Essen und Theater. Ein Genuss für Auge, Ohr und Magen. Ein abgelegenes Hofgut mit toller Kleinkunstbühne und einem Konzept, das überzeugt.
  • IK Mode Pur
    Riedlingen – Irene Klaiber steht für eine kleine, gut gewählte Modekollektion, eine besondere und freundliche Beratung und für die Dinge, die Frau zwar nicht dringend braucht, aber immer wieder gerne kauft.
  • Kleinod
    Bad Saulgau – Accessoires, verborgene Schätze, Kreatives zum Kruschteln – wunderschöne Dinge, die es sonst nirgends gibt.
  • Knoll.art
    Oberhöfen/ Warthausen – Na, wenn das mal keine Kunst ist, gute Kunst nach Oberhöfen zu bekommen – Thomas Knoll schafft es immer wieder. Gut gemacht!
  • Kuloer bar & cool cuisine
    Bad Saulgau – Unwiderstehlich lecker, meine absolute Lieblingsküche! Kreativ, abwechslungsreich und tolle Menschen!
  • Theater Ravensburg
    Ravensburg – Kleines Theater, große Kunst. Ein professionelles Ensemble, eine tolle Location und eine Bühne hautnah – ein echter Geheimtipp.

Das könnte Ihnen auch gefallen

9 Insidertipps von Thomas und Julia Füreder für Oberschwaben

9 Insidertipps von Thomas und Julia Füreder RoC-Botschafter für Allgäu, Bodensee, Ob

Grünenbach

Power-Bridge Oberschwaben – Ravensburg Von Ravensburg in die Ukraine

Die Power-Bridge von Ravensburg in die Ukraine Florian Burk kam vor ein paar Wochen mit

Ravensburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert