Insider Tipps Oberschwaben von Stephan Ehrmann

11 Insidertipps von Stephan Ehrmann

Oberschwaben, meine Heimat, meine Herkunft. Hier bin ich zu Hause, hier bin ich geboren. Die Landschaft, die Seen, Moore und der barocke Baustil andächtiger Bauwerke faszinieren mich und prägen das Leben und die Region. Hier bin ich daheim, habe ich meine Wurzeln, meine Freunde und freue mich, weil das GUTe direkt vor der Haustüre liegt.

11 Insidertipps von Stephan Ehrmann für Oberschwaben

Fürsprecher:in aus Oberschwaben

Meine Geheimtipps für Oberschwaben

  • Bad Wurzacher Ried
    Bad Wurzach – Wanderung zur St. Sebastianskapelle und der Grabener Höhe mit herrlicher Aussicht auf das Wurzacher Ried.
  • Erwin Hymer Museum
    Bad Waldsee – Immer wieder interessante Vorträge zu Reisen, Umwelt und Travelling.
  • Gasthof Burren
    Wengenreute – Die vermutlich weltbesten Hähnchen in einer ganz normalen Gaststube.
  • Gasthof Rosengarten
    Brugg – Hausgemachte regionale Küche. Mein Favorit: saure Kutteln mit Bratkartoffeln – wie früher bei mir daheim.
  • Heilig Blutfest
    Bad Wurzach – Mit großer Reiterprozession, immer am 2. Freitag im Juli.
  • Impulswerkstatt
    Wolfegg – Die Adresse für Unternehmens- und Privatcoaching.
  • Kreuzleshöhe und Barbarakapelle
    Kreuzthal – Zum Sonnenaufgang eine Wanderung auf die Kreuzleshöhe und ein Besuch in der Barbarakapelle.
  • Lichterprozession
    Bad Wurzach – Immer am Sonntag vor Blutfreitag.
  • Osteria Veneta
    Bad Wurzach – Italienische Küche und leckere hausgemachte Pizza und Pasta, italienische Lebensart und Genuss, fast besser als in Italien.
  • Sepp-Mahler-Museum im Leprosenhaus
    Bad Wurzach – Einmalige Ausstellung eines regionalen Künstlers im historischen Museum mit Kräuter- und Blumengarten.
  • Weiherregion in Oberschwaben
    Eintürnen – Raus zum Sonne Tanken und zum Baden.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Heike Betz für Oberschwaben

10 Insidertipps von Heike Betz Weinhändlerin aus Weingarten Seit über 20 Jahren führ

Weingarten

Top-Arbeitgeber in der Region Bodensee-Oberschwaben - Vetter Pharma Ravensburg

So geht Arbeitgeber heute Diesen Beitrag über einen der Top-Arbeitgeber in der Regione

Ravensburg

11 Insidertipps von Anja Fischer für Oberschwaben

11 Insidertipps von Anja Fischer Gründerin von charmingplaces.de Mein Beruf und meine

Ravensburg

10 Insidertipps von Stefan Joham für Oberschwaben

10 Insidertipps von Stefan Joham Kunst-Macher, Clown und Ergotherapeut aus Wolfegg Ich

Wolfegg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert