Insider Tipps Offenburg Ortenau von Andreas Precht

13 Insidertipps von Andreas Precht

Marke Precht

Nach Stationen in Köln, Mainz, Wiesbaden, Braunschweig und dem tiefen Schwarzwald bin ich schließlich in der Ortenau gelandet. Die perfekte Mischung zwischen urbanem „being busy“ und ländlicher Gemütlichkeit. Und damit ein idealer Standort für herausragend gutes Marketing.  Die Ortenau ist für mich vor allem eines: Genussregion. Hier trifft sich bodenständige deutsche Küche mit der französischen Haute Cuisine und verschmilzt zu einer unvergleichlichen Mischung. Und sie ist die wohl am meisten unterschätzte Wirtschaftsregion: herausragende Unternehmen, herausragende Weine, lieblich bis herbe Landschaften und eine lebhafte Kultur machen die Ortenau so attraktiv, dass „LUST AUF GUT“ eigentlich das Motto dieser Gegend sein könnte.

13 Insidertipps von Andreas Precht für Offenburg Ortenau

Fürsprecher:in aus Offenburg

Meine Geheimtipps für Offenburg Ortenau

  • Adrian Hoffmann. Der AH-Effekt
    Rust – Adrian ist immer gut gelaunt und findet für jedes Problem in Windeseile die passende grafische Kommunikationslösung.
  • Andrea Kuhn Schmuck
    Offenburg – Wer das Außergewöhnliche sucht, wird hier fündig. Handgearbeiteter, edler Schmuck für jede Gelegenheit. Schon das Schaufenster hält den Betrachter im Bann.
  • Bonath Werbung
    Gengenbach – Ein kreativer Werbetechniker, ob Beschilderung, Außenwerbung oder außergewöhnliche Werbegeschenke. Bonath ist die erste Adresse.
  • Brauwerk Baden
    Offenburg – Wer die Ortenau für eine Weinregion hält, sollte das hervorragende Bier nicht vergessen. Das Brauwerk Baden hat „Badens schönste Krone“ wieder zu einer lebendigen Marke gemacht, die sich schmecken lassen kann und den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht.
  • Edys Hotel + Restaurant im Glattfelder
    Ortenberg – Französisch geprägte Ortenauer Küche vom Feinsten. Und wer selbst kochen will, nimmt sich die erlesenen Gewürzmischungen gleich mit.
  • Eiscafé Palazzo
    Offenburg – Hier trifft man sich auf einen schnellen Kaffee und bleibt meist auch etwas länger, um die neuesten Nachrichten auszutauschen. Und auch das Eis ist nicht zu verachten!
  • Emanuela Pesché. Pescheedesign
    Gundelfingen – Das ist ihr Ding. Ikonische Lösungen für Logos und Corporate Design.
  • fahrrad magazin
    Offenburg – E-Bikes, Stadt- und Sporträder in riesiger Auswahl. Und tolle Trainings für Mountainbiker und Rennradfahrer.
  • Familien-Weingut Renner
    Offenburg-Fessenbach – Hoch über der Stadt, im schönen Fessenbach, machen die drei Brüder einen ansehnlichen Tropfen. Wer den Crémant genießen will, muss sich sputen – der ist immer schnell ausverkauft.
  • Kaechelen
    Offenburg – Alles, was man im Büro so braucht. Super aufgestellt, wenn es um die Digitalisierung von Prozessen geht. Und ein rasanter, freundlicher Lieferservice, oft noch am Tag der Bestellung.
  • Offenburger Wochenmarkt
    Offenburg – Dienstags und samstags ins Getümmel stürzen und frische Erzeugnisse aus der heimischen Landwirtschaft genießen.
  • Patricia Winter. p:w Agentur für Dialogmarketing
    Durbach – Bringt Menschen und Ideen zusammen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Johannes Teufel für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Johannes Teufel Glasermeister Offenburg ist eine Stadt/Region mit h

Offenburg

10 Insidertipps von Carina und Marianne Leitermann für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Carina und Marianne Leitermann Geschäftsführung Leitermann Schlaf

Offenburg

13 Insidertipps von Richard Schuler für Offenburg Ortenau

13 Insidertipps von Richard Schuler Vermögensverwalter bei azemos Die Ortenau ist mein

Offenburg

15 Insidertipps von Dominik Fehringer für Offenburg Ortenau

15 Insidertipps von Dominik Fehringer Geschäftsführer Wirtschaftsregion Ortenau (WRO)

Offenburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert