Insider Tipps Offenburg Ortenau von Martina Vogel

9 Insidertipps von Martina Vogel

Physiotherapeutin

Offenburg und drum herum: Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein. Und hier will ich auch sein. Und zwar sehr gerne, und mit Mann, Maus und Familie. Und das am liebsten für immer. Weil man hier einfach alles hat, was der Mensch braucht – und auch alles, was er nicht braucht.

Einfach ein klasse Leben zwischen Schwarzwald und Vogesen, zwischen Bergen und Reben. In der oft so bezeichneten Toscana Deutschlands, mit dem entsprechenden Wetter und Klima natürlich und der dazugehörenden Natur und Landschaft. Kein Wunder, dass es hier fast nur nette Menschen gibt, die das Leben hier genießen. Genauso wie meine Familie und ich.

9 Insidertipps von Martina Vogel für Offenburg Ortenau

Fürsprecher:in aus Offenburg

Meine Geheimtipps für Offenburg Ortenau

  • Bauernladen Kasper
    Kuchen und Brot wie selbstgemacht.
  • Eiscafé Zamponelli
    Die Eisdiele mit fantastischer Pizza und ausgesprochen nettem Personal. Und natürlich mit handgemachtem Eis.
  • friedrich bier
    Aus der wahrscheinlich kleinsten und jüngsten Brauerei in Offenburgs Oststadt. Lecker anders.
  • Golfclub Urloffen
    Urloffen – Natur pur. Grün soweit das Auge reicht. Sport für Körper, Geist und Seele. Hervorragende Gastronomie.
  • Hotel + Restaurant + Café Zauberflöte
    Frühstück und Mittagessen mit Seele baumeln lassen.
  • Restaurant Laubenlinde by Inmar
    Gute Musik, gutes Essen, gute Getränke, gute Menschen.
  • Weinstube Schuckshof
    Fessenbach – Terrasse mit schönstem Blick aufs Straßburger Münster bei gutem Essen.
  • Wochenmarkt
    Käsestand Germain und Blumen Bahr.
  • Wunderwort
    Postkarten mit den richtigen Worten im richtigen Moment.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Emanuela Pesché für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Emanuela Pesché pescheedesign Ich gebe Marken ein Gesicht. Ein unv

Offenburg

23 Insidertipps von Ute Dahmen für Offenburg Ortenau

23 Insidertipps von Ute Dahmen Journalistin und Autorin Ich liebe Reisen und Zurückkom

Offenburg

16 Insidertipps von Adrian Hoffmann für Offenburg Ortenau

16 Insidertipps von Adrian Hoffmann Mediennetzwerkwerk a.h.-Effekt Seit eh und je bin i

Offenburg

10 Insidertipps von Anita Hoffmann für Offenburg Ortenau

10 Insidertipps von Anita Hoffmann Content Marketing „In der Ortenau muss man nur ein

Offenburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert