Insider Tipps Schwarzwald-Baar-Heuberg von Sebastian Schnitzer

13 Insidertipps von Sebastian Schnitzer

Bühnenkünstler

Pianist, Sänger, Entertainer, Komponist, Schauspieler, Texter, Kabarettist … Schwarzwald heißt für mich: Wälder und weite Felder, Weitsicht und Freiheit spüren. Hier kann die Kreativität fließen und Neues entwickeln.

Der Schwarzwälder ist: ehrlich, bodenständig, fleißig, und doch weiß er sein Leben zu genießen. Hier tickt die Kuckucksuhr eben einen Tick langsamer. Das ist einer der Gründe, warum hier Tradition und Innovation miteinander harmonieren.

Schwarzwald ist mehr, als ein Ausflugsziel. Perfekt im Dreiländereck gelegen, bietet er mit seinem ganz eigenen Charme eine Vielzahl guter Dinge, die unser Ländle so liebenswert machen.

13 Insidertipps von Sebastian Schnitzer für Schwarzwald-Baar-Heuberg

Fürsprecher:in aus Schwarzwald-Baar-Heuberg

Meine Geheimtipps für Schwarzwald-Baar-Heuberg

  • Freunde des Guten
    Tolle Ideen und Gestaltung mit viel LUST AUF GUT.
  • biema. Bildungsmanagement Biermann
    Donaueschingen – Mit Fachwissen und Menschlichkeit beraten Jasmin Biermann und ihr Team Menschen in ihrer Arbeitswelt.
  • Broghammer Männermode
    VS-Villingen – Traditionsunternehmen für den Mann mit Stil.
  • Die Baar
    Fürstenberg – Bunte Wiesen, weite Felder und grüne Hügel. Unterschätztes Naturerlebnis mit einer Vielzahl an Störchen.
  • Fürstlich Fürstenbergische Sammlungen
    Donaueschingen – Eine umfangreiche Sammlung der Hauses Fürstenberg. Von Fossilien über Skelette bis hin zu majestätischen Tieren versetzt es den Besucher in ein Zeitreise zu den Fürsten. Gleichzeitig schaffen Erbprinz und Erbprinzessin Christian und Jeannette zu Fürstenberg Raum für junge, zeitgenössische Kunst. Eine spannende und lohnenswerte Symbiose.
  • Hader Karle
    Weilersbach – Nicht nur der Wirt ist ein Unikat, auch das Bier, das er selbst im Hause braut und ausschenkt. Eine echte Wirtschaft und kleine Brauerei (mit Hotel), sowohl für Traditionalisten als auch für alternative Biergenießer.
  • Kinder- und Jugendmuseum
    Donaueschingen – „Bitte anfassen“ ist das Motto des interaktiven Museums, das auch für Eltern äußerst spannend sein kann.
  • Museum Art.Plus
    Donaueschingen – Zeitgenössische Kunst in historischem Gebäude mit ständig wechselnden Ausstellungen. Hier kann man den ganzen Tag verweilen und Kunst in großen Räumen auf sich wirken lassen.
  • Rollmops Theater
    VS-Villingen – Kleinkunst, Kultur, Theater für jeder Mann und Frau und Kind, ein absoluter Geheimtipp der Kulturszene VS.
  • Sauser Event
    VS-Villingen/ Donaueschingen – Kompetente und professionelle Organisation von Veranstaltungen jeglicher Art.
  • Schonach, Schönwald, Blindensee
    Ein Muss für alle Wanderer und Mountainbiker, die den Schwarzwald von seiner lieblichen Seite sehen möchten. Saftige Wiesen, echte Wälder und naturbelassene Gewässer.
  • Tobias Ackermann
    Donaueschingen – Lichtemotionist und Fotograf mit viel Leidenschaft und Kreativität.
  • Vinothek Haberer
    Unterkirnach – Besondere Weine und Olivenöle mit top Beratung.

Das könnte Ihnen auch gefallen

14 Insidertipps von Marc Schuler für Schwarzwald-Baar-Heuberg

14 Insidertipps von Marc Schuler Markenbotschafter „Der Schlüssel zum Wandel liegt d

Schwarzwald-Baar-Heuberg

21 Insidertipps von Andreas Häfner für Schwarzwald-Baar-Heuberg

21 Insidertipps von Andreas Häfner RoC-Botschafter für Schwarzwald-Baar-Heuberg Das G

Schwarzwald-Baar-Heuberg

9 Insidertipps von Jochen Scherzinger für Schwarzwald-Baar-Heuberg

9 Insidertipps von Jochen Scherzinger Designer und Künstler, Gründer von Artwood Blac

Schwarzwald-Baar-Heuberg

12 Insidertipps von Thomas Baur für Schwarzwald-Baar-Heuberg

12 Insidertipps von Thomas Baur RoC-Botschafter für Schwarzwald-Baar-Heuberg Das GUTe

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert