Insider Tipps Starnberg Ammersee von Ruth Schmoldt

12 Insidertipps von Ruth Schmoldt

Geschäftsführerin Klare Linie Agentur für Gestaltung und Fotografin

Als gebürtiges Münchner Kindl sind mir die fünf Seen von Kindesbeinen an vertraut. Kaffee und Kuchen bei der Tante Erna am Pilsensee, Segeln mit Freunden vom Starnberger See, Radltouren an den Wörthsee, abendlicher Schwimmgang am Weßlinger See…. Es brauchte noch ein bisschen Weite-Welt-Luft-Schnuppern im Schwabenland, Amerika und Australien, bis ich zusammen mit meinem Mann auch den Ammersee wirklich ent- deckt habe. Seit bald 16 Jahren leben wir mit unseren vier Kindern nun glücklich in Utting. Und wo könnte man schöner arbeiten als hier am See umgeben von Wildblumen, Pferden, freilaufenden Hühnern…und einem grandiosen Blick auf die Berge? Unsere Liebe zum bunten Fünf Seen Land fließt nun auch in die Seiten unseres ersten eigenen Buchprojektes ein. Rund um die Seen gibt es einfach viel zu viel GUTES zu entdecken für Groß und Klein! Tralleri!

Insider Tipps Starnberg Ammersee von Ruth Schmoldt

Fürsprecher:in aus Utting am Ammersee

Meine Geheimtipps für Starnberg Ammersee

  • Café Süßwahn
    Hauptstraße 11a, 86923 Finning – Boulangerie & Pâtisserie zum Dahinschmelzen… Macaron mit Liebe hergestellt. GUTes für ein Wochenende, wie Gott es in Frankreich genießen würde.
  • Der Laden am Dorfbrunnen
    Am Dorfbrunnen 4, 86919 Utting – GUTes zum Lesen, Schreiben und Schenken. Der Duft meiner Grundschulzeit schwebt noch immer zwischen Stiften und Radiergummis in diesem Buch- und Schreibwarenladen in Utting.
  • Die Rockmacherin
    Landsbergerstr. 3, 86938 Schondorf – Diese Röcke sind doch einfach großartig GUT für jeden Anlass! Doch kann man hier nicht nur Röcke finden, sondern alle möglichen Kleidungsstücke für Sie und Ihn und auch Kissen und Decken für ein gemütliches Zuhause.
  • Bayrische Tofu Manufaktur aus Riederau am Ammersee
    Hübschenrieder Str. 12, 86911 Dießen-Riederau – Originaler, authentischer und leckerer Tofu – in Bayern nach indonesischem Rezept und Verfahren hergestellt mit Sojabohnen von Bauernhöfen aus der Region. Was es alles in Bayern so gibt!
  • Studio Moikka, Papeterie
    Von-Eichendorff-Str. 49, 86911 Dießen – Ob Tiere, Blumen oder immer wieder der Ammersee, es sind zauberhafte Motive, die mein Gestalterherz höherschlagen lassen. Jede Postkarte, so sinnlich, zeitlos und finnisch inspiriert, ein echtes Seelen-Juwel!
  • Ammerseerenade
    Fuchsbergstr. 15, 86938 Schondorf – Klassikfestival rund um den See – quer durch die örtlichen Kirchen und die junge Musikszene. GUTes für Geist und Herz.
  • Klamotte Lieblingsladen
    Hofmark 8, 86911 Dießen – Ein Concept Store für die ganze Familie. Auf den 100 Quadratmetern Verkaufsfläche in Dießen zu stöbern, ist ein klein wenig wie ein Ausflug ins Wunderland!
  • Lotti Kern
    Bahnhofstraße 9, 86919 Utting – Was früher ein Gemischtwarenladen war, haben Sina Setzer und Luis Lüps in ein trendiges Café mit abendlichem Barbetrieb verwandelt. Hier im Herzen Uttings bieten sie sogar ihren eigenen Cidre, den „Süper Brüt“, an.
  • Tante Resi Unverpackt
    Buchloer Str. 9, 86875 Waal – Einfach nur ein geniales Konzept: Der mobile Unverpacktladen schafft am westlichen Ammersee-Ufer und weiter im Hinterland die Möglichkeit, Verpackungsmüll beim Einkaufen zu vermeiden. Tante Resi hält zum Beispiel in Finning, an den Markthallten in Dießen, in Schiwfting oder in Geltendorf.
  • Die Goldammer
    Bahnhofstrasse 10, 86911 Dießen – Das Wohlfühl- Café in Dießen am Ammersee. Hier gibt es ein einmaliges Frühstück und die weltbesten Torten. Freunde, die ein wenig länger bleiben wollen, nutzen die GUTen Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel Goldammer… liebevoll und wunderschön gestaltet!
  • La Delicatezza
    Bahnhofstraße 29, 86938 Schondorf – Espresso, Panini, selbstgemachte Torten und echt italienisches Flair – das Café ist eine Institution in Schondorf.
  • Tralleri
    Hechenwangerstrasse 15b, 86919 Utting – GUTes zum Rätseln, Chillen und Malen rund um den Ammersee und Starnberger See – regional erdacht und nachhaltig produziert.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Matthias Helwig für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Matthias Helwig Kinobesitzer in Gauting, Seefeld & Starnberg u

Starnberg Ammersee

Insider Tipps Starnberg Ammersee von Susan Graul

9 Insidertipps von Susan Graul Fotografin für Frauen – Fotostudio zwischen Ammersee

Thaining

10 Insidertipps von Stefan Schneider für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Stefan Schneider Inhaber Schokosphäre Was haben wir für ein Glüc

Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Felix Flesche für Starnberg Ammersee

10 Insidertipps von Felix Flesche Architekt, Bildhauer und Letterpress Drucker Am Chiem

Starnberg Ammersee

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert