Insider Tipps Würzburg von Martin Werani

11 Insidertipps von Martin Werani

Geschäftsführer der Energiewelt-info GmbH

LUST AUF GUT zeigt in der aktuellen Zeit, dass es nicht nur „Hiobsbotschaften“ gibt.

Viele gute Ideen, positive Beispiele und mutmachende Menschen machen Lust auf mehr. Ich möchte Ihnen einige aus dem mittleren Taubertal und seinem direkten Umfeld ans Herz legen.

Hier bin ich zuhause. Hier fühle ich mich wohl.

11 Insidertipps Mittleres Taubertal von Martin Werani

Fürsprecher:in aus Bad Mergentheim

Meine Geheimtipps für Würzburg

  • Bäckerei Schmitt, Tauberrettersheim
    Juliane Schmitt backt in siebter Generation mit handwerklicher Sorgfalt nach traditionellen Rezepten und mit regionalen Zutaten eine großartige Auswahl an Brötchen und Broten sowie ausgezeichnete Torten. 
  • Müller Mühle, Tauberrettersheim
    Hervorragendes Qualitätsmehl aus kontrolliertem Anbau, aus der unmittelbaren Nachbarschaft, angetrieben mit Strom aus eigener Wasserkraft, direkt vom Erzeuger. 
  • Imkerei Vogel, Tauberrettersheim
    Michael Vogel stellt seinen Honig bereits in der dritten Generation ohne Chemie her, rein und natürlich. Seine Bienenvölker stehen in Gärten, Feldern, Wiesen und Wäldern rund um Tauberrettersheim … und der leckere Honig bei mir. 
  • Weinfest Tauberrettersheim
    Das Weinevent im südlichsten Ort Unterfrankens lockt seine Fans um das Himmelfahrtswochenende zu einem Stelldichein mit leckeren Weinen und erstklassiger Livemusik der Taubertaler Musikanten – 2023 schon zum 47. Mal! 
  • Winzerhof Fries, Röttingen
    Seit 1992 bietet Winfried Fries mit seiner ganzen Familie selbst ausgebaute Weine und leckere fränkische Spezialitäten in Weinstube und auf sonnenverwöhnter Weinterrasse an. Ergänzt wird das kreative Angebot von Weinbergführungen und originellen Wengerter Picknicks. 
  • Bürgerstube, Röttingen
    Nicole Volz und Andreas Schmidtke verwöhnen ihre Gäste mit regionalen, saisonalen Gerichten und kreativen Ideen in einem tollen Ambiente mit viel Herzblut und Gastfreundschaft. 
  • Biohof Haag, Strüth
    Die Familie Haag betreibt ihren Hof mit Leiden-schaft seit über 100 Jahren. Nach höchsten ökologischen Kriterien bewirtschaftet der Bioland-Betrieb seine Äcker und Felder. Mit den eigenen Erzeugnissen werden zudem 180 Rinder artgerecht gehalten und liefern Fleisch höchster Güte. Wer neugierig geworden ist, kann den Hof in einer Gruppe ab ca. 10 Teilnehmern besuchen. 
  • Metzgerei Weid, Riedenheim
    Kilian Weid, ein Metzger mit Leib und Seele produziert Fleisch- und Wurstwaren von bester Qualität und Raffinesse. Ob Landgasthof oder Bürgerspital Würzburg, seine Fleischqualität spricht für ihn. 
  • Stadtlädle, Bad Mergentheim
    Michaela Schwager geht in Ihrem „Tante Emma Laden“ auf. Mit Liebe zum Detail, kreativen 
Ideen, Geschenkkörben und viel Regionalem 
bietet sie immer wieder Neues und begeistert. 
  • Tauberphilharmonie, Weikersheim
    Das Kultur- und Veranstaltungshaus ist das neue Kleinod für Kulturbegeisterte. Das Angebot an Konzerten, Kabarett und Angeboten für Kinder ist außergewöhnlich und in der geschmackvollen Architektur ein Genuss. 
  • Jakobshof Lehr, Markelsheim
    Schon mal im Trapper Bus oder im Weinfass geschlafen? Einzigartige Ideen von Conny und Thomas Lehr rund um Wein und Geselligkeit überraschen und begeistern immer wieder aufs Neue.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Würzburg von Thomas Rhein

10 Insidertipps von Thomas Rhein Geschäftsführer der Holzwerkstatt Rhein Lust auf Gu

Giebelstadt-Sulzdorf

9 Insidertipps von Ernst Köhler für Würzburg

9 Insidertipps von Ernst Köhler Inhaber Köhlers Vollkornbäckerei LUST AUF GUT bedeut

Würzburg

Insider Tipps Würzburg von Christoph Schalk

11 Insidertipps von Christoph Schalk Dipl.-Psychologe, Coach und Coachausbilder LUST AU

Rottendorf

15 Insidertipps von Petra Maidt für Würzburg

15 Insidertipps von Petra Maidt Museologin Die neue LUST auf Würzburg. Junge Menschen

Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert