Insider Tipps Augsburg von Katja Kuhn

10 Insidertipps von Katja Kuhn

Inhaberin Immobilien Kuhn

Gebürtig aus Regensburg, bin ich als Kind mit meiner Familie nach Augsburg gezogen. Seitdem bin ich sehr mit Augsburg verbunden. Durch meinen Beruf als Immobilienmaklerin lerne ich seit 18 Jahren immer wieder neue Ecken in Augsburg kennen, das finde ich sehr spannend und macht Spaß! Augsburg ist für mich sehr lebenswert. Mitten in der Stadt mit seinen historischen Gebäuden und den vielen grünen Ecken fühle ich mich richtig wohl und genieße die kurzen Wege. Veranstaltungen wie La Strada, Lichternacht, Sommernächte, Musiksommer etc. sind dann das Sahnehäubchen.

Insider Tipps Augsburg von Katja Kuhn

Fürsprecher:in aus Augsburg

Meine Geheimtipps für Augsburg

  • Fuggerei
    Jakoberstraße 26, 86152 Augsburg – Immer im Dezember hole ich mit meiner Familie dort den Weihnachtsbaum und wir genießen das frisch zubereitete Spanferkel mit Knödel und Blaukraut. Weihnachtliches Ambiente und die besondere Geschichte hinter der Fuggerei faszinieren mich.
  • Stadtmarkt
    Fuggerstraße, 86150 Augsburg – Ein schönes Flair mit sehr vielfältigem, kulinarischem Angebot. Ob auf dem Markt, in der Fleischhalle oder in der Viktualienhalle, hier gibt es die unterschiedlichsten Waren und Angebote. Aber auch gerne ein schnelles Mittagessen oder ein Kaffee in der Sonne. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen.
  • Kirche St. Moritz
    Moritzplatz, 86150 Augsburg – Die Kirche befindet sich mitten in der Stadt am Moritzplatz. Als Innenstädter ist dies unsere Pfarrei und ich bin fasziniert von dieser Schlichtheit und Ruhe, welche der Ort ausstrahlt. Ob bei meiner Hochzeit oder Kommunion der Kinder – immer eine besondere Stimmung.
  • FC Augsburg
    Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg – Ein ganz wichtiger Teil der Stadt: der heimische Fußballverein wird natürlich von uns tatkräftig angefeuert und unterstützt. Eine klasse Stimmung im Stadion – und wenn dann auch noch ein Sieg rausspringt – perfekt!
  • Nikos Tavernaki
    Mittlerer Lech 45, 86150 Augsburg – Der Kurzurlaub in Griechenland. Die leckeren Mezés und die herzliche Gastfreundschaft finde ich klasse. Es gibt keine Speisekarte, wenig Platz, dennoch ist ein Besuch immer etwas Besonderes. Nikos bringt verschiedene Tellerchen an den Tisch und der Gast darf sich einfach überraschen lassen!
  • Siebentischwald
    Spaziergänge, ein Besuch im Zoo, Picknick auf der Wiese, ein Radler im Parkhäusl, dort gibt es für Jeden etwas. Ganz phantastisch finde ich das Golden-Glimmer-Picknick. Dort trifft man in lockerer, ausgelassener Atmosphäre viele bekannte Gesichter bei Picknick und guter Musik – einfach herrlich!
  • Altstadt
    Die Augsburger Altstadt ist mein absoluter Favorit. Augsburg hat neben Köln und Hamburg die drittgrößte Altstadt Deutschlands. Enge Gassen, schöne Plätze, individuelle Geschäfte und die Wasserläufe quer hindurch. Am meisten begeistern mich aber die schönen Altbauten. Feste wie „La Strada“ beleben die Gassen und Plätze und bieten Plattform für Kunstschaffende. Immer eine schöne Abwechslung.
  • Fräulein D
    Dominikanergasse 4, 86150 Augsburg – Ein kleiner individueller Klamottenladen in der Dominikanergasse. Immer gut für einen Ratsch und für extravagante Teile.
  • Pastissima
    Jesuitengasse 20, 86152 Augsburg – Ein Stück lebensfrohes Italien mitten im Domviertel. Stilvolles und gemütliches Ambiente sowohl im Innenhof als auch im Inneren des Lokals. Hier empfehle ich meine Lieblingspizza „Pastissima“ mit Ziegenkäse, Feigen, Thymian und Honig – sehr lecker!
  • Freilichtbühne
    Am Roten Tor 1, 86150 Augsburg – Die Freilichtbühne am Roten Tor ist einer der größten Freilichtbühnen Süddeutschlands. Ob ein Theaterstück, Konzert oder Musical – die malerische Kulisse unter freiem Himmel ist etwas ganz Besonderes. Man muss nur gutes Wetter erwischen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

15 Insidertipps von Karin & Oliver Jamitzky für Augsburg

15 Insidertipps von Karin & Oliver Jamitzky Reiseblogger Unsere große gemeinsame

Augsburg

Bittner Einrichtungen – Augsburg Wohnen. Arbeiten. Leben.

Treffpunkt für Möbel zum Arbeiten, Wohnen und Schlafen in Augsburg Welchen Lebensstil

Augsburg

10 Insidertipps von Simone Bellanova für Augsburg

10 Insidertipps von Simone Bellanova Geschäftsführerin Augensache. Brillen und Kontak

Augsburg

10 Insidertipps von Maria Trump für Augsburg

10 Insidertipps von Maria Trump Künstlerische Produktionsleitung und Kultur-Veranstalt

Augsburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert