Insider Tipps Freiburg von Lisa Lucia Seger

13 Insidertipps von Lisa Lucia Seger

Gründerin Atelier Liz

Der Kaiserstuhl mit der Nähe zu Freiburg bietet neben der wunderschönen Naturlandschaft viele Orte für Genuss und Geselligkeit. Hier bin ich aufgewachsen und lernte nach einigen Jahren im Ausland diesen besonderen Fleck Erde mehr und mehr zu schätzen. In meinem Atelier am Kaiserstuhl fertige ich handgemachte, zeitlose Modeklassiker insbesondere Bomberjacken und Blousons. Meine Empfehlungen für die Region verbinden Orte, die geprägt sind von GUTmenschen mit Sinn für Geschmack und Authentizität.

Insider Tipps Freiburg von Lisa Lucia Seger

Fürsprecher:in aus Ihringen

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • Sinneswerk
    Bei Inge van der Zijden in der Konviktstrasse gibt es einiges für die Nase: Parfums, Naturweine und Destillate und mehr. Vorbeischauen lohnt sich.
  • Kleine Bande
    Individuelle und originelle Geschenkideen für Groß und Klein auch zu finden in der Konviktstrasse.
  • Cabaña der Möchtegern Spanier
    Garant für einen entspannten Abend mit Tapas und Wein in der Fischerau.
  • Weingut Wihler
    Naturweine vom Kaiserstuhl, Ina Wihler steht für ehrliche und naturnah ausgebaute Weine aus Ihringen.
  • Liliental / Gasthaus zur Lilie
    Die Wanderwege führen durch Lehrpfade der Landesforstverwaltung, besonders ist der Mammutbaumwald. Im Anschluss unbedingt einkehren im Restaurant / Cafe zur Lilie.
  • Lu Brautträume
    Luisa Dias Dilger bringt portugiesische Herzlichkeit in ihre Brautmodeboutique im Herzen von Staufen. Wärmste Empfehlung für zukünftige Bräute.
  • Weingut Heger
    Weine von den besten Lagen am Kaiserstuhl – Familie Heger bringt puren Genuss ins Glas. Vorbeischauen in der Vinothek lohnt sich immer.
  • Jennys Cafesita
    Besten Kaffee gibts bei der lieben Jenny in ihrer Ape auf den Wochenmärkten in Herdern, Kirchzarten und Littenweiler. Bald auch mit einem festen Kaffee in Stegen.
  • Jung und Krebs e.V.
    ein Verein mit einer wichtigen Aufgabe, unbedingt unterstützen.
  • Eli Pralinien
    Eli Pralinien: Konditorin Eli macht Liebe in Schokolade am Kaiserstuhl, Online oder als Catering
  • Raphael Pietsch
    Fotograf und Mediengestalter besonders im Unternehmenskontext, in der Freiburger Wiehre
  • Auto Wolf
    Kfz-Werkstatt & Autohändler im Herzen des Kaiserstuhls. Bei Anna Wolf bekommt man den besten Service rund um das Auto, von Oldtimer bis Neuwagen.
  • Unmüssig Hüte
    Sebastian Unmüssig steht Kopf für handgefertigte und stylische Hüte gefertigt in seinem Atelier in Gottenheim.

Das könnte Ihnen auch gefallen

10 Insidertipps von Claudia Koch für Freiburg

10 Insidertipps von Claudia Koch Coaching – Für Ihren Beruf mit Sinn! Meine Heimat w

Freiburg

10 Insidertipps von Jochen Bohny für Freiburg

10 Insidertipps von Jochen Bohny Sport Bohny Mach es einfach – und tue das, was du am

Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner für Freiburg

10 Insidertipps von Claus Durner Inhaber Durner Werbetechnik Glücklich sein ist der We

Freiburg

16 Insidertipps von Margrit Müller für Freiburg

16 Insidertipps von Margrit Müller Fotografin Vom 250-Einwohner-Dorf bin ich 1985 in d

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert