Insider Tipps Freiburg von Wolfgang Armbruster

12 Insidertipps von Wolfgang Armbruster

Fotograf

Geboren und aufgewachsen im Kinzigtal zog es mich vor etwa 30 Jahren zum Studium nach Freiburg. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie im „Stadtteil“ Tiengen am schönen Tuniberg. Ursprünglich aus der sozialen Arbeit kommend bin ich inzwischen seit vielen Jahren als Fotograf in Freiburg und der Region unterwegs. Dabei treibt mich die LUST AUF GUT(e) Bilder immer wieder aufs Neue an.

Insider Tipps Freiburg von Wolfgang Armbruster

Fürsprecher:in aus Freiburg

Meine Geheimtipps für Freiburg

  • SC Freiburg-Tiengen
    Der andere Sportclub aus Freiburg, der sich auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist: Kinder- und Jugendfußball. Aber frei nach Andy Möller: Egal ob Tuniberg oder Mooswald – Hauptsache Freiburg.
  • BNI Chapter Dreisam
    Keine Sekte, sondern ein Unternehmernetzwerk für frühe Vögel, bei dem es nicht nur ums Geschäft geht, sondern auch menscheln darf. Trifft sich jeden Dienstagmorgen um 7 Uhr – und das gerne. Unternehmer und Soloselbständige welcome!
  • Honorarfinanz AG Klaus Rombach
    Schlauer als der Markt ist auch Honoraranlageberater Klaus Rombach nicht. Mit seiner auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden ETF-Strategie sucht er im Auftrag seiner Mandanten deshalb nicht die Nadel, sondern kauft gleich den ganzen Heuhaufen.
  • Bar am Funkeneck
    Zwar lange nicht so verrucht wie manch Spelunke vergangener Zeiten, aber auch in der Bar braucht es lediglich drei Zutaten für einen gelungenen Abend. Tresen, Menschen, Bier.
  • Bioweingut Schneider-Pfefferle
    WEIN. GUT. Sogar sehr GUT. Und meistens auch einen Schluck besser als bei anderen. Online bestellbar oder in der Vinothek in Heitersheim. Bei einem Besuch mit badischem Vesper in der heimeligen Straussi aber am besten.
  • Sternenkinder Freiburg e.V.
    Hilfe für frühverwaiste Eltern, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Ehrenamtlich, spendenbasiert.
  • Europapark-Stadion
    Ob Sieg, ob Niederlage – immer wieder mitreißend. Mit Karte auf Dauer wär’s noch schöner.
  • Dietsche Energietechnik GmbH
    PV-Anlagen, Wärmepumpen, Klimaanlagen. Mit regenerativen Energiesystemen auf direktem Weg in die klimaschonende Zukunft. Cooles, junges Team mit viel Bock auf solides Handwerk.
  • Schreibwaren Rose
    Legendäre Schreibwaren-Dynastie. Seit 1894 im Geschäft und an drei Standorten in Freiburg vertreten. Kompetente und freundliche Beratung, von der andere gerne behaupten, sie zu bieten.
  • Friseur Roth
    Noch ein traditionsreicher Familienbetrieb. Seit mehr als 100 Jahren macht Friseur Roth Freiburger Haare schön. Kein hektisches Schnipp-Schnapp, sondern echte Handwerkskunst mit Herz.
  • P3 Werkstatt
    Gemeinnützig betriebene Schreinerei, die sich die berufliche Integration von Geflüchteten zum Ziel setzt. Ein Unternehmen mit klarer Haltung zur sozialen, ökologischen, kulturellen und ökonomischen Nachhaltigkeit. P3 steht für exklusives Möbel-Design und individuelle Fahrradaufbauten. Mit muskelkraftbetriebener P3-Küche unterwegs ist auch Velo Vegan, der mobile Caterer für rein pflanzlichen Genuss.
  • Rex Royal
    Apropos Genuss – die südbadische Niederlassung der Schweizer Kaffeemaschinen-Manufaktur sorgt auch in hiesigen Büros und in Gastronomie- sowie in Hotelbetrieben für selbigen – zuverlässig, robust, langlebig.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Insider Tipps Freiburg von Lisa Lucia Seger

13 Insidertipps von Lisa Lucia Seger Gründerin Atelier Liz Der Kaiserstuhl mit der Nä

Ihringen

10 Insidertipps von Karin Gutmann für Freiburg

10 Insidertipps von Karin Gutmann Mediengestalterin Als gebürtige Hessin spülte es mi

Freiburg

11 Insidertipps von Günter Buchwald für Freiburg

11 Insidertipps von Günter Buchwald Stummfilmmusiker, Filmharmoniker Es gibt viel GUTe

Freiburg

15 Insidertipps von Philip Reuter für Freiburg

15 Insidertipps von Philip Reuter Geschäftsführer ZEISS Vision Center Freiburg ist wa

Freiburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert